Leidiges Nagegetier

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nimrods, 23.04.2009.

1. #1 Nimrods, 23.04.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hallo zusammen ...

gestern wollte ich meine CarHiFi Anlage einbauen und schaute im Motorraum nach einen Durchgang für das Powerkabel. Wie schon gewohnt durfte ich mich über die Tapsen auf der Motorabdeckung ärgern und schaute mal so nach was mein ungewollter Untermieter wieder so angestellt hat. Dabei stieß ich auf folgenden Schlauch welcher hinten schön angeknabbert wurde:

Bild 1
    Bild 2 ( am Motor )

Der Schlauch wurde so angeknabbert das wenn man des schwarze Gummi "wegzieht" den weißen Innenschlauch sieht.

Nun die Frage, sofort Ersetzen ? Kennt jemand die Kosten ? Gibts alternativ was nichts orginales ? Mußte schon mal für den Benzienrücklaufschlauch gute 60€ bei Toyota löhnen ...

Grüße,

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wenn ich des richtig sehe ist des der schlauch vom bremskrafverstärker

was passiert wenn der undicht wird muss ich dir nicht erzählen denke ich!

schnellstens ersetzen wenn er zum verstärker geht.

4. #3 Nimrods, 24.04.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Schlappe 69€ plus Steuer kostet der Spaß ... einbau werde ich selbst machen.

Hab mir überlegt die Schläuche mit Wellrohr zu ummanteln und habe im Netz schon ein wenig geschaut ... reichen 150° Hitzebeständigkeit aus? Nächste Klasse wären 300°, jedoch finde ich keinen Webshop wo man sowas Meterweise bestellen kann.
    Ummanteln würde ich gerne den besagten Unterdruckschlauch, Benzinrücklaufschlauch sowie Wasser zu / ablauf zur Heizung !

5. yaooh

yaooh Mitglied

mach das am besten gleich auch bei den schläuchen zum wasserkühler vorne und beim kabel zur lambda-sonde, wenn du das am ts auch hast. die sind bei mir am e12 angebissen worden, und das kabel der sonde darf nicht mal repariert werden. kosten für sonde und kabel sind glaub ich über 200€

6. #5 Nimrods, 26.04.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Super, danke für den Tip !

Zwecks der Temperaturbeständigkeit kann mir keiner einen Tip / Rat geben ?

7. #6 Flexer3000, 26.04.2009
    Flexer3000

Flexer3000 Junior Mitglied

150° grad reichen aus du legst das zeug ja nich auf den krümmer von daher passt das schon :]

mfg flexer :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leidiges Nagegetier

Die Seite wird geladen...

Leidiges Nagegetier - Ähnliche Themen

1. Aygo undicht (leidiges Thema)

Aygo undicht (leidiges Thema): Hallo. Ich weiß, ihr habt hierzu schon mehrfach das Thema gehabt. Aber vielleicht hat jemand bei meiner Kombination noch ne Idee. Vor paar...
  2. Das nächste leidige Thema des DCAT´s (Die Kupplung)

Das nächste leidige Thema des DCAT´s (Die Kupplung): Hallo, na nun mehr 106TKm nervte mich ein wenig das häufige rutschen meiner Kupplung, also ab in die Werkstatt und Kupplung tauschen........
  3. das leidige Thema ^^ Turbolader

das leidige Thema ^^ Turbolader: Tach zusammen ^^ bin beim durstöbern auf folgenden Artikel gestoßen Link taugt der was oder is das nur wieder ne billige abzocke?
  4. Das leidige Gaspedal-Problem: Jetzt klemmt's bei Chrysler

Das leidige Gaspedal-Problem: Jetzt klemmt's bei Chrysler: Chrysler hat jetzt auch Probleme mit dem Gaspedal :D :rofl :D:rofl :D:rofl...
  5. leidiges thema "sportbremsen"

leidiges thema "sportbremsen": überlege mir in meinen corolla e10 "sportbremsen" zu bauen. bei den belegen würde ich zu den ferodo ds performance greifen, die sollen ja recht...