Leichtes "Schleifgeräusch" im 4. Gang bei 4,5k Upm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kultus, 10.10.2003.

1. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Jo, das hab ich ab dem 4., glaube auch im 5., (aus Sicherheitsgründen nicht oft ausprobiert seit es aufgetaucht ist :D), es handelt sich um ein leichtes schleifendes Geräusch von vorne rechts, bei ca 6000 upm is es dann auch wieder weg.

Was könnte das sein? :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmmmm, also sowas ähnliches hab ich bei meiner rolla auch, allerdings in allen gängen ab dem 2ten, aber nur bei niedrigen drehzahlen bei annährend volllast.

wenn ich zB im dritten bin bei 1800 und ich geb gas dann ertönt (aus richtung getriebe ?( ) ein schleifendes geräusch, kanns irgendwie nicht richtig beschreiben, aber das geräusch ist bei ca. 2800-3000 u/min wieder weg, dann hört sich wieder alles normal an!!

wie gesagt, in allen gängen ausser dem ersten und zweiten!!!

der wagen macht das seit ich ihn gekauft hab (mit 86.000km) und hat jetzt 137.000km drauf, das geräusch hat sich in der ganzen zeit nicht verändert, ich hab mal bei toyo nachgefragt, die wussten auch ned was das is, scheinbar aber nix schlimmes, denn bis jetzt läuft der karren einwandfrei :] 8)

@ kultus: mein schleifgeräusch tritt zwar zu nem anderen zeitpunkt awuf als deins, aber du bist der erste mit nem ähnlichen prob, deswegen hab ich das alles jetzt mal gepostet......
    ich weiss ned woran es liegt, ich denke es kommt aus dem getriebe, sicher bin ich nicht!!!
    kann es evtl. am öl liegen???? oder an irgendnem lager oder so???

?( fitzi ?(

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Also ich hab keine Ahnung... :)

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab auch kein plan, deswegen mach ich mir auch kein kopf dadrum, bis jetzt hat die karre gehlten trotz schleifgeräusch, also wird sie auch noch weiter halten!!!! bin halt optimist!!! und wenn doch irgendwas fratze geht (motor/getriebe) kommt eh ein brutalo_mindestenszweiliterimcorolla_umbau :] :D :D

6. Kultus

Kultus Senior Mitglied

ein bischen beunruhigend is es schon...
    Nächste Woche kommt er eh zur Inspektion. :)

7. #6 Devil_Koblenz, 10.10.2003
    Devil_Koblenz

Devil_Koblenz Guest

Hi,

frag mal in der Werkstatt nach dem Differenzial. Ich habe genau diese merkwürdigen Schleifgeräusche in allen Gängen - am schlimmsten jedoch im 5. Da habe meinen Corolla E10 (156.000 km) zum Händler gebracht und eine Fahrt mit dem Werkstattmeister gemacht. Dabei kam die oben genannte Diagnose raus.

8. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Hat das Auswirkungen oder is das egal? :)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Devil_Koblenz, 15.10.2003
    Devil_Koblenz

Devil_Koblenz Guest

Na ja, wie man's nimmt. Da mein Corolla Karosserietechnisch eh nicht mehr so fit ist, lohnt sich eine Instandsetzung nicht mehr. Der Werkstattmensch meinte zur mir, man könnte zwar einige Lager auswechseln, im Endeffekt jedoch kommt dann eins nach dem anderen, was durch Verschleiß kaputt geht. Das heißt, es wäre auch wieder nur eine Notlösung für einen ungewissen Zeitraum und deshalb muß ich mir jetzt einen neuen Corolla kaufen ;( . Übrigens erstreckt das Geräusch mittlerweile über das gesamte Drehzahlband. Hört sich irgendwie nicht mehr so prickelnd an, wenn das Geräusch selbst den Motor übertönt.

Gruss dk

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Is ja eklig ;(

Bei mir hat es sich anscheinend aufgeklärt, wahrscheinlich ist es nur das Hitzeschutzblech vor dem Motorblock, das vibriert. :]

Thema:

Leichtes "Schleifgeräusch" im 4. Gang bei 4,5k Upm

Die Seite wird geladen...

Leichtes "Schleifgeräusch" im 4. Gang bei 4,5k Upm - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...