leichtes ruckeln und Leistungssprünge bei Magermix 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von robsmeister, 20.07.2010.

  1. #1 robsmeister, 20.07.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

    ich habe einen 4A-FE Magermixmotor in meiner Carina von 93. Das Auto ist erst 136.000 km alt und fährt an sich immer noch gut.

    Nur hin und wieder habe ich folgendes Problem:
    -beim fahren (nicht beschleunigen) bei 60 km/h im 5ten Gang fängt das Auto an leicht zu ruckeln, d.h. man merkt dass der Motor intervallmäßig Gas gibt

    -der Motor scheint in der Leistung zu variieren. Manchmal wirkt der Motor sehr zäh und schwach, man bedeutend mehr aufs Gas treten um die gleich Reaktion hervorzurufen, dass merkt man oft in der Stadt beim beschleunigen.

    Auf der Autobahn passiert es oft, dass ich den Fuß in einer bestimmten Postion auf dem Pedal habe und mit 130 km/h fahre. Plötzlich, bei gleicher Gas-Position, fängt das Auto an zu beschleunigen, so dass ich den Fuß ein Stück zurück nehmen muss um die Geschwindigkeit zu halten. Das passiert auch sehr plötzlich und man hört auch an einem kernigeren Geräusch, dass der Motor zu arbeiten anfängt.

    Ich würde die Ursache gerne eingrenzen, bloß was könnte es sein? Kann die Magermixsonde aus dem 7A-FE Motor die Ursache sein, dass der Motor hin und wieder plötzlich anders steuert?

    Würde mich freuen, wenn ihr Hinweise habt, da ich am Freitag eine längere Strecke vor mir habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leichtes ruckeln und Leistungssprünge bei Magermix 4A-FE

Die Seite wird geladen...

leichtes ruckeln und Leistungssprünge bei Magermix 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...