leichtes rasseln im 3. Gang

Diskutiere leichtes rasseln im 3. Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Mir ist in letzter Zeit ein leichtes Rassel bei 3200 - 3500 Touren aufgefallen. Unterhalb oder drueber ists nix.... Wollte demnaechst den...

  1. #1 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

    Mir ist in letzter Zeit ein leichtes Rassel bei 3200 - 3500 Touren aufgefallen. Unterhalb oder drueber ists nix....

    Wollte demnaechst den Zahnriemen und so weiter wechseln, koennte das daher kommen, das da irgendwas sich meldet, das ich mal hin machen soll, oder ist sonst was im anmarsch?

    Ist der 1,3ltr EE90 mit 75PS.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 05.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vom zahnriemen kann das nicht kommen
     
  4. #3 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ne eigentlich nicht. Aber wovon?
    Haben die Zylinder Angst bei 3k?
    Oder habe ich in irgendnem Hohlraum Schrauben vergessen ?( :D
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 05.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Getriebe würde ich erstmal nicht vermuten, sonst wärs nicht nur in dem kurzen Drehzahlband. Hast Du vielleicht irgendwo nen Blech lose, was genau die Schwingungen zum rappeln braucht, die Dein Auto im 3. Gang bei der Drehzahl erzeugt?

    Das mit der Angst kann natürlich auch sein.... Vielleicht wissen die, dass Du die Drehzahl im Dritten nur auf der Autobahnauffahrt fährst. :D
     
  6. #5 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hm, also bei den Blechen habe ich mal nachgeschaut. Das doofe ist, es klackert halt nur waerend der Fahrt....

    Wird wohl die Angst sein^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 05.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Behaupte einfach bei Mitfahrern, es sei irgendeine Regelung vom Turbo oder so :D

    Nee, hab leider keine Ahnung, was es sein könnte, wenn nicht irgendwo nen Blech locker ist. Und auch wenns nur im dritten Gang auftritt würde ich dennoch erstmal nicht vom Getriebe ausgehen.
     
  9. #7 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    das sage ich immer, wenn ich tie trillerpfeife ausm fenster halte ;)
     
Thema:

leichtes rasseln im 3. Gang

Die Seite wird geladen...

leichtes rasseln im 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  5. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...