Leichtes "orgeln" beim Anlassen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bender-1729, 07.04.2007.

  1. #1 Bender-1729, 07.04.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

    Seit einiger Zeit hab ich des öfteren manchmal 2 bis 3 Umdrehungen mehr beim Anlassen als normalerweise, bis der Motor anspringt. Nicht immer, aber immer öfter ... ;)

    Könnte das evtl. an den Zündkerzen liegen? Die sind schon was älter (5 jahre). Oder doch was anderes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 08.04.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Zündkerzen???

    Wie jetzt?? Wir haben den Wagen 7 Jahre lang und ich wüsste nicht, dass wir die dinger mal gewechselt haben. :D
    Das einzige was mir immer auffält beim starten, ist ein rasseln beim anlassen. ?(

    Grüße
     
  4. #3 HeRo11k3, 08.04.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Kann an den Zündkerzen liegen. Oder am Wetter.

    (im Ernst: Bei 2-3 Umdrehungen bis zum Anspringen würde ich mir noch keine Gedanken machen - wenn das Auto sonst unauffällig läuft - macht meiner wenn er warm ist auch manchmal)

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 08.04.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab ich nur ab und an mal wenn die Sonne voll draufballert. Wird demnächst aber behoben werden.
     
  6. #5 Bender-1729, 08.04.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ok, dann lass ichs erst mal. Danke. :)
     
Thema:

Leichtes "orgeln" beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Leichtes "orgeln" beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...