Leichtes "orgeln" beim Anlassen

Diskutiere Leichtes "orgeln" beim Anlassen im Motor Forum im Bereich Technik; Hellas zusammen Seit einiger Zeit hab ich des öfteren manchmal 2 bis 3 Umdrehungen mehr beim Anlassen als normalerweise, bis der Motor anspringt....

  1. #1 Bender-1729, 07.04.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

    Seit einiger Zeit hab ich des öfteren manchmal 2 bis 3 Umdrehungen mehr beim Anlassen als normalerweise, bis der Motor anspringt. Nicht immer, aber immer öfter ... ;)

    Könnte das evtl. an den Zündkerzen liegen? Die sind schon was älter (5 jahre). Oder doch was anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 08.04.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Zündkerzen???

    Wie jetzt?? Wir haben den Wagen 7 Jahre lang und ich wüsste nicht, dass wir die dinger mal gewechselt haben. :D
    Das einzige was mir immer auffält beim starten, ist ein rasseln beim anlassen. ?(

    Grüße
     
  4. #3 HeRo11k3, 08.04.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Kann an den Zündkerzen liegen. Oder am Wetter.

    (im Ernst: Bei 2-3 Umdrehungen bis zum Anspringen würde ich mir noch keine Gedanken machen - wenn das Auto sonst unauffällig läuft - macht meiner wenn er warm ist auch manchmal)

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 08.04.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab ich nur ab und an mal wenn die Sonne voll draufballert. Wird demnächst aber behoben werden.
     
  6. #5 Bender-1729, 08.04.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ok, dann lass ichs erst mal. Danke. :)
     
Thema:

Leichtes "orgeln" beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Leichtes "orgeln" beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....