Leichtes klappern am Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TauSigma, 05.07.2008.

1. #1 TauSigma, 05.07.2008
    TauSigma

TauSigma Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Hallo Profis.

Ich habe eine kleine Frage zu meinem Camry 2.2. Ich habe beim normalen Fahren auf normaler Strasse seit 2 Tagen ein leichtes, aber je langsamer ich fahre, hörbares, eindeutig nach Plastik klingendes Klappern besonders am rechten Vorderrad. Am linken kommt es "manchmal" vor, und auch nicht so stark hörbar wie rechts.

Mein Wagen hat serienmässig Toyota Alus drauf, welche in der Mitte mit einer Plastikabdeckung versehen sind. Diese Abdeckung ist im Stand aber fest, wackelt nicht und lässt sich ohne Werkzeug nicht bewegen. Kann es noch irgendwas im Motorraum sein?

Das Klappern tritt auch "nur" auf, wenn ich über ganz kurze Unebenheiten fahre, also zum Beispiel über einen Teerstreifen mit wenigen Zentimetern Länge. Bei einem Gullideckel tritt das Phänomen nicht auf. Und auf der Autobahn überhaupt gar nicht. Soll heissen: Je langsamer ich fahre und je kürzer der "Einfluß", desto hörbarer das Klappern. :angst

Ein Test auf diesem "Rüttl-o-maten" (dieses Teil wo auch der TÜV seine Tests mit macht - keine Ahnung wie diese "Hebebühne" wirklich heisst ?( ) - zeigt keine Auffälligkeiten.

Wo und an welcher Stelle kann ich noch gucken? Die Bremsscheiben und Klötze sind so gut wie neu (jetzt ca. 1500 km).

Danke für eure Antworten im voraus.

Schönen Gruß,
    TauSigma

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Hm, ist so schwer zu sagen. Ist vielleicht an den Bremsklötzen eine Klammer gebrochen oder nicht richtig drin. Bei klappert es vorne links von der Bremse her.
    Fahr mal, da wo es klappert mit leicht getretenen Bremspedal rüber. Dann kann man das schon mal ausschließen. Sind deine Innenkotflügel fest??

Grüsse vom Mikey

Thema:

Leichtes klappern am Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Leichtes klappern am Vorderrad - Ähnliche Themen

1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Leichte Felgen in 15"

Leichte Felgen in 15": Hi. Ich bin auf der suche nach leichten Felgen in 15" lk 4x100 Hat da jemand Ideen / Tips oder sogar noch welche rumliegen? Sollen mit semis...
  5. E11 Radioschacht Klappe

E11 Radioschacht Klappe: Moin, ich suche für meinen E11 die kleine Abdeckklappe für den Radioschacht. Am besten auch mit dem Fach dahinter. Mir ist die leider abgebrochen....