Leichtes klappern am Vorderrad

Diskutiere Leichtes klappern am Vorderrad im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Profis. Ich habe eine kleine Frage zu meinem Camry 2.2. Ich habe beim normalen Fahren auf normaler Strasse seit 2 Tagen ein leichtes, aber...

  1. #1 TauSigma, 05.07.2008
    TauSigma

    TauSigma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Hallo Profis.

    Ich habe eine kleine Frage zu meinem Camry 2.2. Ich habe beim normalen Fahren auf normaler Strasse seit 2 Tagen ein leichtes, aber je langsamer ich fahre, hörbares, eindeutig nach Plastik klingendes Klappern besonders am rechten Vorderrad. Am linken kommt es "manchmal" vor, und auch nicht so stark hörbar wie rechts.

    Mein Wagen hat serienmässig Toyota Alus drauf, welche in der Mitte mit einer Plastikabdeckung versehen sind. Diese Abdeckung ist im Stand aber fest, wackelt nicht und lässt sich ohne Werkzeug nicht bewegen. Kann es noch irgendwas im Motorraum sein?

    Das Klappern tritt auch "nur" auf, wenn ich über ganz kurze Unebenheiten fahre, also zum Beispiel über einen Teerstreifen mit wenigen Zentimetern Länge. Bei einem Gullideckel tritt das Phänomen nicht auf. Und auf der Autobahn überhaupt gar nicht. Soll heissen: Je langsamer ich fahre und je kürzer der "Einfluß", desto hörbarer das Klappern. :angst

    Ein Test auf diesem "Rüttl-o-maten" (dieses Teil wo auch der TÜV seine Tests mit macht - keine Ahnung wie diese "Hebebühne" wirklich heisst ?( ) - zeigt keine Auffälligkeiten.

    Wo und an welcher Stelle kann ich noch gucken? Die Bremsscheiben und Klötze sind so gut wie neu (jetzt ca. 1500 km).

    Danke für eure Antworten im voraus.

    Schönen Gruß,
    TauSigma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist so schwer zu sagen. Ist vielleicht an den Bremsklötzen eine Klammer gebrochen oder nicht richtig drin. Bei klappert es vorne links von der Bremse her.
    Fahr mal, da wo es klappert mit leicht getretenen Bremspedal rüber. Dann kann man das schon mal ausschließen. Sind deine Innenkotflügel fest??

    Grüsse vom Mikey
     
Thema:

Leichtes klappern am Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Leichtes klappern am Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  2. Bremssättel klappern mit Bildern

    Bremssättel klappern mit Bildern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  3. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  4. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...