Leichtes klackern im Motorraum...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kevRuhrpott, 02.12.2010.

1. #1 kevRuhrpott, 02.12.2010
    kevRuhrpott

kevRuhrpott Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Hallo zusammen...

Ich hab ein leichtes klackern im Motorraum wenn ich den Gang rausnehme im Stand und den Motor laufen lasse.

Und jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann und ob es vieleicht reicht wenn ich die Ventile neu einstellen lasse ?

Ich fahr einen Corolla E10 Bj 92

Danke im vorraus !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 03.12.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Das leichte Klackern kann auch durchaus von den Einspritzventilen kommen.
    Das ist aber nichts Schlimmes.

Aber um eine genaue Diagnose durchführen zu lassen, ist Deine Angabe etwas ungenau...

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn der gang raus ist, und die kupplung nicht getreten wird (vor ner roten ampel zum beispiel), kann son klackern auch irgendwo vom getriebe kommen.

müsste dann weggehen, wenn die kupplung getreten/nen gang eingelegt wird.

lässt sich also leicht testen. wäre wenns so ist, eher nix schlimmes.

5. #4 kevRuhrpott, 03.12.2010
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Ja also wenn ich die Kupplung getreten habe ist das klackern weg. Also ist das echt nichts schlimmes ? Nicht das mein Wagen bald im Arsch geht :D

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich weiss nicht, wie laut es ist, kann da nur von meinem yaris berichten. das geräusch ist eigentlich schon fast immer da gewesen, ist im laufe der zeit (glaub er hat ~70.000 km runter) nicht lauter geworden. bei meinem halt ich es für gefahrlos.

7. #6 kevRuhrpott, 04.12.2010
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Das ist echt nicht laut wenn man im Auto sitzt hört man das fasst garnicht. Und wenn der Motor warm ist hörtt mans auch nurnoch kaum.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes klackern im Motorraum...

Die Seite wird geladen...

Leichtes klackern im Motorraum... - Ähnliche Themen

1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  4. Hühnerei im Motorraum

Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  5. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...