Leichtes klackern im Motorraum...

Diskutiere Leichtes klackern im Motorraum... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen... Ich hab ein leichtes klackern im Motorraum wenn ich den Gang rausnehme im Stand und den Motor laufen lasse. Und jetzt wollte...

  1. #1 kevRuhrpott, 02.12.2010
    kevRuhrpott

    kevRuhrpott Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Hallo zusammen...

    Ich hab ein leichtes klackern im Motorraum wenn ich den Gang rausnehme im Stand und den Motor laufen lasse.

    Und jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann und ob es vieleicht reicht wenn ich die Ventile neu einstellen lasse ?

    Ich fahr einen Corolla E10 Bj 92

    Danke im vorraus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 03.12.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Das leichte Klackern kann auch durchaus von den Einspritzventilen kommen.
    Das ist aber nichts Schlimmes.

    Aber um eine genaue Diagnose durchführen zu lassen, ist Deine Angabe etwas ungenau...
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wenn der gang raus ist, und die kupplung nicht getreten wird (vor ner roten ampel zum beispiel), kann son klackern auch irgendwo vom getriebe kommen.

    müsste dann weggehen, wenn die kupplung getreten/nen gang eingelegt wird.

    lässt sich also leicht testen. wäre wenns so ist, eher nix schlimmes.
     
  5. #4 kevRuhrpott, 03.12.2010
    kevRuhrpott

    kevRuhrpott Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Ja also wenn ich die Kupplung getreten habe ist das klackern weg. Also ist das echt nichts schlimmes ? Nicht das mein Wagen bald im Arsch geht :D
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ich weiss nicht, wie laut es ist, kann da nur von meinem yaris berichten. das geräusch ist eigentlich schon fast immer da gewesen, ist im laufe der zeit (glaub er hat ~70.000 km runter) nicht lauter geworden. bei meinem halt ich es für gefahrlos.
     
  7. #6 kevRuhrpott, 04.12.2010
    kevRuhrpott

    kevRuhrpott Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Das ist echt nicht laut wenn man im Auto sitzt hört man das fasst garnicht. Und wenn der Motor warm ist hörtt mans auch nurnoch kaum.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes klackern im Motorraum...

Die Seite wird geladen...

Leichtes klackern im Motorraum... - Ähnliche Themen

  1. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  2. Suche Motorraum Dämmmatte E12

    Suche Motorraum Dämmmatte E12: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Dämmmatte für den Motorraum im Corolla E12. Wenn möglich ohne Marderspuren, denn die habe ich bereits...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  5. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...