Leichtere Schwungscheibe E11 G6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stani, 29.04.2007.

1. Stani

Stani Mitglied

Weiss jemand wie ich an eine leichtere Schwungscheibe für meinen E11 G6 komm? Anscheinend gibte s keine in D zu kaufen. Hat mir jemand Adressen im Ausland? Auch eine Sportkupplung interessiert mich.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buly

buly Guest

http://www.turbotuning.net

http://www.amh-tuning.de (Motortiuning und leistungssteigerung)

im e net gibt es so viel. wie ich nur mal sportkuplung eingegeben habe findet man so viele firmen. zur not ruft man an oder schreibt eine e mail an diese firmen wenn sie keine preisliste online haben

mfg buly

4. #3 micha03r, 10.05.2007
    micha03r

micha03r Grünschnabel

In früheren Jahren haben wir die Schwungscheibe abgedreht u.auswuchten lassen--dann die norm. Mitnehmerscheibe und Druckplatte wieder eingebaut. Erfolg : Motor drehte nur beim Spurt(Anfahren) schneller hoch und erreichte eine etwas schnellere Zeit von 0-60 Kmh.Endgeschwindiigkeit gleich 0

5. Stani

Stani Mitglied

Ist das nicht so, dass die Schwungscheiben nicht genug Reserve bieten um die gescheit abzudrehen, damit man gewichtsmässig annähernd an die Fidanza oder so rankommt?

@Buli: hab die angeschrieben, bisher keine Antwort.

6. #5 micha03r, 12.05.2007
    micha03r

micha03r Grünschnabel

Die Schwungscheibe wird nicht innen auf der Auflagefläche der Mitnehmerscheibe abgedreht,sondern außen über den Gewindebohrungen bis zu über den Anlasserzahnkranz hinweg.Die Bohrungen zur Aufnahme der Druckplatte müssen bleiben,damit nicht der Druckring der Druckplatte auf der Mitnehmerscheibe schleift.

7. #6 SchiffiG6R, 12.05.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Schau mal den Link in meiner Signatur.

Er kann da bestimmt was besorgen oder ich kann mich da auch drum kümmern.Benötige dann aber den genauen Fahrzeugtyp und Baujahr sowie Motorcode.

Mfg

Alex

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stani

Stani Mitglied

Die Seite ist nicht wirklich informativ.

Hab nen E11 Facelit 1.6 3ZZ-FE ist das glaube ich. Sechsganggetriebe.

10. #8 SchiffiG6R, 10.06.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Anfragen am Besten per Mail oder noch besser telefonisch.....

Thema:

Leichtere Schwungscheibe E11 G6

Die Seite wird geladen...

Leichtere Schwungscheibe E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...