Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jazzy, 11.03.2015.

1. jazzy

jazzy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 D-4D Executive (Facelift)
    Hallo zusammen!

Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten (guckst du hier) mittlerweile mehr als zufrieden. Nun habe ich letzten Sommer schon einige kleinere Lackstellen gefunden, an denen die Steine durchschlagenden Erfolg hatten und habe diese mit den vom Freundlichen besorgten Lackstift wunderbar verarzten können.
    Leider habe ich nun an der vorderen Seite des Daches eine Stelle (vermutlich auch ehemals ein Steinschlag, vgl. Bilder), die wohl über den Winter schon etwas gewachsen ist. Weil ich meinen Avensis noch eine Weile fahren möchte, will ich hier kurz nachfragen: Wie gehe ich am besten vor? Ich würde das großzügig abschleifen und dann mit dem Lackstift ausbessern... Was muss ich beachten? ?(

Danke für eure Antworten vorab!

Cheers,
    jazzy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jazzy

jazzy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 D-4D Executive (Facelift)
    Ich habe mittlerweile den Steinschlag großflächig entfernt und zunächst mit Rostumwandler eingestrichen und dann mit dem Lackstift drüberlackiert ... Sieht nicht wirklich dolle aus, aber ich hoffe, es erfüllt seinen Zweck.
    Nun habe ich noch zwei/drei andere Stellen am Auto gefunden, die leichten Rostansatz aufweisen:
    1) Die Fahrertür an der Innenseite vom Fenster oben rechts und
    2) Unter der Heckklappe links am Rücklicht.
    Bei beiden weiß ich nicht so recht, was ich da machen soll - ist es sinnvoll, das professionell machen zu lassen? Das könnte ich ggf. auch für den Steinschlag überlegen, wenn es nicht zu teuer ist. Schaut das danach wieder einigermaßen aus? :)

Cheers,
    jazzy

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

smart repair betriebe können das oft professionell und rel. preiswert machen.

ich würde da mal vorbeigucken und mit ein angebot machen lassen.

jazzy gefällt das.
Thema:

Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

Die Seite wird geladen...

Leichter Rostansatz am T25 - was tun? - Ähnliche Themen

1. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T25 D-Cat Chiptuning

T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden