Leichte Zündaussetzer am Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sebi_84, 01.03.2012.

1. #1 sebi_84, 01.03.2012
    sebi_84

sebi_84 Grünschnabel

Hallo,

ich habe ein kleines Problem an meinem E9. Es ist der 2EE 1,3 Motor verbaut. Seit kurzem hat er leichte Zündaussetzer und der Leerlauf ist auf 700 Umdrehungen runter gegangen. Hat von euch einer eine Idee woran es liegen kann? Die Leichten Zündaussetzer sind auch bei erhöhter Drehzahl. Ich habe schon Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe + Finger gewechselt. Leider war danach keine Besserung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist die erste Macke die mein E9 hat. Sonst läuft er noch 1a.

Grüße Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 02.03.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was fuer Zuendkerzen hast du drin?
    Falls es Bosch sind, schonmal Denso reingeschraubt?

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Stimmt die Einstellung der Zündung?
    Und wie Redfire schon sagt: Denso Kerzen sollten es schon sein.

5. #4 sebi_84, 12.03.2012
    sebi_84

sebi_84 Grünschnabel

läuft immer noch nicht richtig

ich habe jetzt schon mehrere zündkerzen ausprobiert. ich denke der fehler muss im verteiler sitzen. könnte es vielleicht die zündspule oder das zündmodul (ein kleines kästchen gegenüber der zündspule) sein? hat damit jemand erfahrung oder kann mich aufklären was da alles im verteiler sitzt, denn in den ganzen reparaturbüchern steht es leider nicht drin.
    grüße sebastian

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichte Zündaussetzer am Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Leichte Zündaussetzer am Corolla E9 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...