Leichte Zündaussetzer am Corolla E9

Diskutiere Leichte Zündaussetzer am Corolla E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein kleines Problem an meinem E9. Es ist der 2EE 1,3 Motor verbaut. Seit kurzem hat er leichte Zündaussetzer und der Leerlauf ist...

  1. #1 sebi_84, 01.03.2012
    sebi_84

    sebi_84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem an meinem E9. Es ist der 2EE 1,3 Motor verbaut. Seit kurzem hat er leichte Zündaussetzer und der Leerlauf ist auf 700 Umdrehungen runter gegangen. Hat von euch einer eine Idee woran es liegen kann? Die Leichten Zündaussetzer sind auch bei erhöhter Drehzahl. Ich habe schon Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe + Finger gewechselt. Leider war danach keine Besserung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist die erste Macke die mein E9 hat. Sonst läuft er noch 1a.

    Grüße Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 02.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was fuer Zuendkerzen hast du drin?
    Falls es Bosch sind, schonmal Denso reingeschraubt?
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Stimmt die Einstellung der Zündung?
    Und wie Redfire schon sagt: Denso Kerzen sollten es schon sein.
     
  5. #4 sebi_84, 12.03.2012
    sebi_84

    sebi_84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    läuft immer noch nicht richtig

    ich habe jetzt schon mehrere zündkerzen ausprobiert. ich denke der fehler muss im verteiler sitzen. könnte es vielleicht die zündspule oder das zündmodul (ein kleines kästchen gegenüber der zündspule) sein? hat damit jemand erfahrung oder kann mich aufklären was da alles im verteiler sitzt, denn in den ganzen reparaturbüchern steht es leider nicht drin.
    grüße sebastian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichte Zündaussetzer am Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Leichte Zündaussetzer am Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...