Leichte Probleme beim Tüv

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von dark knight, 27.12.2010.

  1. #1 dark knight, 27.12.2010
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit ich war eben mit meinem E11 Liftback beim Tüv,leider habe ich keine Plakette bekommen gründe laut Tüv,der Esd Magnaflow wäre die Abe nicht gültig,und die Reifen dürfte ich nicht fahren 185,60,15
    Nur war das alles beim letzten mal gleich und ich habe ohne Probleme ein Plakette bekommen,die Reifen usw sind von meinem Toyo Händler waren beim Auto dabei,den Esd habe ich auch hier beim Toyo Händler Verbauen lassen,das sind so die Grund Infos
    So ich habe dann auch mal in meine Kfz Papiere geschaut und siehe da die Rad Reifen kombi darf ich nicht fahren,weil stehen nicht drin bin dann gleich mal zum Toyo Händler hin und ja hin und her tut uns zwar leid aber zum Umtausch usw ist es zu spät,da ich die ja schon was länger habe,meine Meinung dazu Verkneife ich mir mal gerade wäre nicht Jugend frei :(
    So hat sowas schon mal einer gehabt weil ich könnte gerade mal echt Kotzen,ich war auch beim selben Tüv wie immer,als ich ihm sagte das er das schon mal so abgenommen hat kam nur das könnte nicht sein
    So was soll ich machen weil jetzt Winterreifen zu bekommen ist mehr als schlecht
    Und das mit dem Esd ist das nächste Problem
    Und ja ich weiß ich hätte eher schauen sollen das ich die Rad Reifen kombei nicht fahren darf aber ey wenn der Toyo Händler sacht ja ist ok darfste fahren
    Also über tipps und oder Beistand bin ich Dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 27.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Warum sollte die ABE nicht gültig sein?
    Hat er da was genaueres gesagt?

    Da bin ich froh, dass ich mir den hab eintragen lassen.


    Würde es mal bei einem anderen Verein probieren (Dekra, GTÜ).

    Aber natürlich mit den passenden Reifen.
     
  4. #3 dark knight, 27.12.2010
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die Abe sei nicht Gültig da nicht in Deutscher Sprache und Schrift ????
    Und Reifen ja nur bekomm jetzt mal Winterreifen
    Und ich war bei der Dekra wie immer letztes Jahre so ohne Problme durch und heute ne geht so nicht
     
  5. #4 Trecker, 27.12.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Eine ABE in nicht deutscher Sparche und Schrift? ... Dann ist es keine ABE, dann ist es möglicherweise irgend ein EU-Zertifikat, oder, was ich eher glaube, irgend ein Auslands-Zertifikat, das nicht zwangsläufig in D anerkannt wird.

    Für den korrekten Zustand eines Fahrzeuges sind immer nur der Halter und der Fahrer verantwortlich. Man könnte den Händler (für die Reifen) allenfalls regresspflichtig machen, wenn man einen schriftlich bestätigten Auftrag besitzt, wonsch er dezidiert ZUGELASSENE Reifen zu montieren hat. Mündliche Zusagen helfen wenig weiter, es sei denn, man hat Zeugen.

    Wenn so etwas in der Vergangenheit bei TÜV, Dekra und co nicht beanstandet wurde, kann man sich nicht darauf berufen, dass dies dadurch rechtmäßig wurde. Es gibt kein Recht im Unrecht. Es gibt allerdings Menschen, die Fehler machen oder nicht alles wissen können.

    Wenn du in eine Polizeikontrolle kamst, man deine Papiere und dein Fahrzeug ohne Beanstandungen kontrolliert hat und du 2 km später im Graben landest, weil deine Bremse versagt hat, willst du dann die Beamten verklagen, weil sie das hätten feststellen müssen?

    ...geht wohl nicht, so ähnlich ist das hier ...
     
  6. #5 Angel Tears, 27.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    http://www.iphpbb.com/foren-archiv/9/548800/548280/tuev-zum-kotzen-21199263-68166-826.html

    Lies dir da mal durch.
    Der erste Beitrag. Vielleicht hilft dir das weiter?!
    Ich habe mal geschaut und das ist, denke ich mal recht brauchbar.

    Frag doch mal bei dem Händler nach, wo du deine Magna gekauft hast, ob er denn nicht die ABE auch in Deutsch hat...

    Mit den Reifen....nun ja, das ist so eine Sache. Wenn Reifen in einer Größe, nicht in deinem Fahrzeugschein stehen, müssen sie meines Wissen nach, eingetragen sein.
     
  7. #6 dark knight, 27.12.2010
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nabend wegen der Abe das ist der normale dicke wälzer der immer bei den Magnaflow sachen dabei ist ich kenne hier einige leute die einen Verbaut haben,und die hatten noch nie Probleme beim Tüv
    Ich werde die tage mal zu einem anderen Tüv fahren,und schauen was der sagt,oder ich fahre zu der Toyowerke und sage hier habt ihr Verbockt schaut zu das der Tüv bekommt,weil der Tüv typ da sich das mit dem Auspuff bei der Montage angeschaut hat und der sagte ist ok
    Das mit den Reifen hoffe ich mal das wenn ich mit dem Chef da Quatsche das der noch was drehen kann
    Weil wir haben 3 Autos da wech die werden alle dort Gewartet usw
     
  8. #7 Angel Tears, 27.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich hoffe du wirst Erfolg haben mit dem TÜV...
     
  9. #8 dark knight, 27.12.2010
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch der kleine ist doch gerade gut eingefahren mit seinen 220000 km,und ich hänge dran das kommt noch dazu
     
  10. #9 Angel Tears, 27.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das wird schon...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 speedmaster, 27.12.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ,

    magnaflow brauchst nicht eintragen,der hat neh e-nummer,aber es ist immer besser ihn eintragen zu lassen,

    fahr wo anders hin und lass den esd und die reifen eintragen und mach gleich die HU uns ASu mit
     
  13. #11 andreas3156, 27.12.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    wegen den reifen schau bei Ebay da waren 175/65R14 und 185/65R14 drin sagar

    mit felgen . daß müßten die Reifen größen sein die du Fahren darfst laut Brief
     
Thema:

Leichte Probleme beim Tüv

Die Seite wird geladen...

Leichte Probleme beim Tüv - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...