Leichte Kratzer im Scheinwerfer

Diskutiere Leichte Kratzer im Scheinwerfer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo leute habe ein auris.und irgendwie fällt mir immer mehr auf das die scheinwerfer mit der zeit leicht zerkratzen gibt es da irgendwie eine...

  1. #1 Hercules, 10.03.2010
    Hercules

    Hercules Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 132 PS
    hallo leute habe ein auris.und irgendwie fällt mir immer mehr auf das die scheinwerfer mit der zeit leicht zerkratzen gibt es da irgendwie eine politur für kunststoff womit man leichte kratzer wegbekommt ? grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 10.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    ich mach Proffesionelle Fahrzeugaufbereitung, und kann dir nur sagen das die Baumarkt und Amy Kunststoffpolierpasten schrott sind........

    wenn ich Acrylglasscheinwerfer aufarbeite verwende ich zuerst einen Mini-Exzenter Schleifer mit einem synthetischen Schleifpapier Körnung P 1500,
    damit gehen Kratzer, leichte Steinschläge, Oxidation, Matte und vergilbte Stellen weg, danach noch mit schleifleinen P3000 die Spuren vom 1500er entfernen und erst mit grober, dann mit feiner Polierpaste und einer Rotationspoliermaschine ca. 700-1100rpm aufpolieren, zum schluss entfetten und mit Polyflourcarbonat ( NANO- Versieglung) beschichten, dauert pro Scheinwerfer zwischen 20-40 min.......
    sollte allerdings in der relation mit Wert des Scheinwerfers stehen, kostet der nur 40.- euro neu und ist leicht erhältlich, lohnt sich der Aufriss nicht ;)
     
  4. #3 Hercules, 11.03.2010
    Hercules

    Hercules Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 132 PS
    hey das ist doch mal eine klare aussage ist mir persönlich vielleicht zu viel arbeit aber es geht irgendwie das ist schon mal gut :) ich muss mal zu car-fix fahren und mal fragen ob die das auch machen danke :)
     
  5. #4 Predator, 11.03.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    A 1 Nano Kratzer Polish. Hab meine mittlerweile auch schon 10 Jahre alten Scheinwerfer damit super wieder hinbekommen.
     
  6. #5 Ice@man, 11.03.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man damit auch schlieren weg(langfirstig) muss meinen e12 jedes jahr zur durchsicht die scheinwerfer abschleifen lassen da sich über das jahr wieder richtig feste schlieren draufsetzen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Predator, 12.03.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Nun, meine Scheinwerfer hatten sowohl kleinere Steinschlagschäden als euch einen Schlierenbelag drauf. Wahrscheinlich, weil ich die mal mit RainX (Mittelchen für Frontscheiben, Regenwasser perlt dann besser ab) behandelt habe. Beides ging mit dem A1 Polish weg. Ob das jetzt dauerhaft hilft kann ich nicht sage, habe das erst im letzten Herbst gemacht.
     
  9. #7 Hercules, 26.03.2010
    Hercules

    Hercules Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 132 PS
    mit der Dr. Wack 2714 A1 Nano Kratzer-Polish, 50 ml gehen kratzer am scheinwerfer wunderbar weg selbst wo ich dachte das schafft es nicht weg sind sie :) das xenon kann kommen :]
     
Thema:

Leichte Kratzer im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Leichte Kratzer im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  5. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.