leichte Kratzer im Lack(welche Politur?)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E12Cruiser, 03.06.2007.

  1. #1 E12Cruiser, 03.06.2007
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Na hi.
    Ich habe in meinem E12 leichte kratzer in der Motorhaube und im hinterem Kotflügel.

    Die kratzer auf der Motorhaube sind wie von einenem verschmutzten schwamm, nur ganz fein an einer stelle kreisförmig angeordnet.

    Nun will ich mein gutes stück mal polieren, nur mit welcher Politur bekomme ich die Kratzer am besten weg und welches wachs muss ich nehmen um den Lack gut und langlebig zu versiegeln?

    Danke für eure hilfe schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch an der Stoßstange. Sah aus, als wenn mal jemand mit einem Einkaufswagen dagegen wäre. X(
    Vorlatzte Woche bei Toyota, haben die mir das kostenlos wegpoliert. :]Sie hätten eine spezielle Politur dafür, ich hab leider nciht näher nachgefragt. Ich kann mich aber erinnern, dass es auch eine Politur in Wagenfarbe gibt.

    Ich selbst nehm immer eine für Metalliclacke. Und ich verwende da keine Billigprodukte. Mit Sonax hab ich gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das Beste was es für meine Erfahrung gibt (ich nehm nix anderes) ist das hier: QUIXX (TÜV-geprüft)
     
  5. #4 E12Cruiser, 03.06.2007
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber macht die Quixx Politur nicht die klarlackschicht kaputt.

    Ich suche eine Politur für kleine kratzer ohne schleifmittel aber das wird es ja nicht geben?

    Die aus meiner werkstatt haben ja gute politur deswegen sehe ich die kratzer ja erst nach fast 1 Jahr nachdem ich ihn gekauft habe das kratzer auf der motrhaube sind. Die haben dei super weg bekommen.

    Nur die sagten mir das die Politur die sie haben 30 euro einen kleine flasche kostet. Und das ist ein bsichen teuer oder.


    Mal sehen welche politur ich nun nehme.
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Was heißt Klarlack zerstören? Du mußt den Kratzer ja erstmal einwenig ausschleifen, funktioniert natürlich soweit noch Lack vorhanden ist. Bei Kratzern fast aufs Blech wird fast unmöglich. Natürlich nur leicht anschleifen und dann mit der 2. Tube gut einreiben und versiegeln. Bei leichten Kratzern sieht man gar nichts mehr.
     
Thema:

leichte Kratzer im Lack(welche Politur?)

Die Seite wird geladen...

leichte Kratzer im Lack(welche Politur?) - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. Leichte Felgen in 15"

    Leichte Felgen in 15": Hi. Ich bin auf der suche nach leichten Felgen in 15" lk 4x100 Hat da jemand Ideen / Tips oder sogar noch welche rumliegen? Sollen mit semis...
  4. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  5. LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt

    LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt: . Unser Fachwissen im Bereich Leichtbau und die Erfahrungen aus Vertrieb & Service von leichten Akkus in den Rennsport, kombiniert in einer...