leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht

Diskutiere leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Eine meiner Stahlfelgen hat eine leicht Beule am Felgenrand, die wohl von einem Wuchtgewicht stammen könnte. Ist das schlecht fürs...

  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Eine meiner Stahlfelgen hat eine leicht Beule am Felgenrand, die wohl von einem Wuchtgewicht stammen könnte.

    Ist das schlecht fürs Fahrverhalten, oder gar ein Risikofaktor? Oder ist das normal das Stahlfelgen von Wuchtgewichten eine leichte Delle bekommen können?

    Hab eigentlich sonst nur mit Alufelgen zu tun, daher die doofe Frage;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BullittSan, 07.06.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Nimm nen Hammer und dengels zurück.
     
  4. #3 The.Madness, 08.06.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Kann mir eigentlich kaum vorstellen das von einem Wuchtgewicht eine Beule entstehen kann.

    Ansonsten wie schon geschrieben, mit nen Hammer oder mit ner großen Zange bearbeiten und die Beule wieder grade rücken 8)
     
  5. #4 diosaner, 08.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Beule stammt wohl eher von einer Bordsteinkante.

    Wenn es nichts wildes ist, dann mit zwei Hämmer richten.
    Ansonsten den Reifen demontieren und die Felge auf der Wuchtmaschine überprüfen.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    171
    meine autos hatten das reihum an allen stahlfelgen vom bordstein.

    habs gelassen wie es war, da es keinerlei spürbare auswirkungen hatte.


    das extremste was ich gesehen hab in der richtung, war nen _gebrauchter_ eu-wagen (polo), der vorher in frankreich als leihwagen eingesetzt wurde.

    allein dieser felgen wegen, haben wir den schon nicht mehr weiter angesehen...?(
     
Thema: leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule in sthlflge

    ,
  2. beule in stahlfelge

Die Seite wird geladen...

leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Winterkompletträder auf Stahlfelge: Bereifung: 205/55 R16 Radgröße: 6,5Jx16 Lochkreisdurchmesser: 114,3 Lochzahl: 5 Mittenlochdurchmesser: 60,1 Einpresstiefe: ET45
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  4. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...