Legaler Luftfilter e10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bender-1729, 01.03.2006.

  1. #1 Bender-1729, 01.03.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

    Ich mein zwar ich hätte dazu schonmal ein thema hier gesehen, aber ich kann es auch mit Suche nicht finden, also korrigiert mich bei Bedarf gerne.


    Folgendes: Gibt es einen legalen offenen Luftfilter (mit TÜV oder ABE) für den Corolla e10 (1.3, 88Ps-Maschine)

    Und ist sowas eigentlich in irgend einer Form schädlich für den Motor? hab jetzt eben ein Soundvideo von nem Corolla e10 mit Luftfilter gesehen undd as klingt ja schon relativ brutal im Vergleich zum Seriensound. Schwer vorstellbar, dass da nicht irgendwelche Nachteile für den Motor mit verbunden sind.


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    es gibt mE 2 möglichkeiten:

    das Filter-Kit von Raid HP

    oder

    den Green Twister.


    letzteren hab ich auch drin, klingt gut, alles super.


    lässt sich problemlos beim tüv eintragen, weitere infos bekommst du auf www.green-filter.de oder hier im forum mal die suchefunktion benutzen und nach "Twister E11" suchen, da bekommste massenhaft threads.

    in mindestens einem dieser threads hab ich ich mal ne anleitung gepostet was man alles für unterlagen braucht usw.


    wühl dich mal durch und wennde noch fragen hast: PN an mich oder hier posten.....
     
  4. #3 Bender-1729, 01.03.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hmmmmm. Da fängts aber schon an. Beim Twister steht im TÜV Gutachten nur dr e10 1.6er drin.

    Und nun?
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    eintragen nach §21

    das funktioniert!

    ich hab ja auch nur den 1.4er, und das noch im E11.
     
  6. #5 Bender-1729, 02.03.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ah so. Das is ja knorke. Und was kostet eine 21er Abnahme in dem Fall? Kann ja eigentlich kein Aufwand sein, oder? ?(
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    auf jeden fall unter 100€, soviel kann ich dir sagen.....

    den genauen preis weiss ich leider nicht, da der prüfer den filter bei mir "irrtümlicherweise" nach §19 eingetragen hat, das hat mich 38€ gekostet.......


    aber eintragen ist kein thema, ist halt ne geldfrage....... ~100€ für den filter+tüv gebühren........naja, du wirst am besten wissen ob es dir das wert ist.......
     
  8. #7 Bender-1729, 04.03.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Tschuldigung wenn ich nochmal nachfrage, aber heisst irrtümlich nach §19, dass es eigentlich teurer oder eigentlich billiger ist? ?(

    Ah ja und das Ding gibts ja anscheinend für verschiedene Durchmesser. Welchen braucht denn der e10?
     
  9. #8 BlackTiger, 04.03.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Standard Twister bis 150 PS, 65mm Anschluss müssten es sein, schau mal bei Ebay, da verkauft jemand den für 99,-€ 8040986623 oder ruf direkt bei Green an, hab meinen da letzte Woche auch bestellt und noch das Februar Angebot bekommen, waren so um die 15% Rabatt.
    Frag einfach, ob du das Twister Kit mit Schlauch und schelle auch zum Aktionspreis bekommst.
    Werde mal paar Pics posten, wenn ich ihn und das Powerrohr eingebaut habe :D
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ne eintragung nach §19 ist günstiger als ne eintragung nach §21
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 duntradux, 05.03.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ne offizielle §21 kostet weit über 100€. aber viele tüver verzichten gern auf die fahrgeräuschmessung. ohne diese kostet der spaß so um die 70€.
     
  13. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
Thema: Legaler Luftfilter e10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid hp sportluftfilter Toyota corolla e10 88ps

Die Seite wird geladen...

Legaler Luftfilter e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...