Leerlaufsteller wechseln 4E-FE ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Karsten, 26.03.2008.

  1. #1 Karsten, 26.03.2008
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    bei mir ist anscheinend der Leerlaufsteller hin, hängt öfters.

    Wie kann der gewechselt werden und wo sitzt der genau? Soll wohl an der Ansaugbrücke sitzen.
    Ist es die Unterdruckdose links oder ein elektr. Bauteil. Wenn der mechanisch ist kann mann den event. reparieren?

    Danke für eure Antworten
    Wer hat kann auch gerne ein Bild zeigen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten, 01.04.2008
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi, weiß ja anscheinend keiner was dazu.
    Hab mir sagen lassen das der Leerlaufsteller mit irgendwelchen Messgeräten eingestellt werden muss. Weiß da jemand mehr drüber, dann bräucht ich nicht unbedingt zu Toyota. Läuft er überhaupt noch wenn er falsch eingestellt wurde? ?(

    Man Motor überholen ist einfacher, als der Mist :(
     
  4. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Der Leerlaufschieber bei unserem 4A-FE hängt auch ab und zu mal. Eine Reinigung mit Verdünnung o.ä. hat gut geholfen. Dieser sitzt bei mir an der Ansaugbrücke und ist, wenn man den schlauf vom Luftfilterkasten abzieht, zu erreichen, er sitzt in einer kleinen Vertiefung. Hoffe mal, dass es beim 4E-FE ähnlich ist.
     
Thema:

Leerlaufsteller wechseln 4E-FE ?

Die Seite wird geladen...

Leerlaufsteller wechseln 4E-FE ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...