Leerlaufschwankung Supra MK3

Diskutiere Leerlaufschwankung Supra MK3 im Motor Forum im Bereich Tuning; habe mich im forum angemeldet, weil ich bei meinem 89-er supra mk3 ein lästiges problem habe: nach dem kaltstart und in der warmlaufphase ist...

  1. helge

    helge Guest

    habe mich im forum angemeldet, weil ich bei meinem 89-er supra mk3 ein lästiges problem habe:

    nach dem kaltstart und in der warmlaufphase ist noch alles ok. wenn der motor dann warm ist, beginnen die drehzahlschwankungen im leerlauf. von ca. 850 auf 600 runter zuckend und wieder zurück. wie kurze zündaussetzer. motor geht aber nicht aus. auf stellung N (automatik) geht's noch so halbwegs aber bei kraftschluss (D / R) geht's gar nicht mehr. beim beschleunigen ruckelt's
    dann weiter bis ca. 2.000 touren - als ob nur 4 zylinder mit dabei sind. ab
    der 2000-er marke weiter nach oben ist wieder alles normal. weiß nicht, ob's
    damit zusammen hängt aber ich bilde mir ein, früher (als das problem noch
    nicht auftrat) war der öldruck beim fahren auch höher. 1er bereich im
    leerlauf ist ja ok, ging dann aber meiner meinung nach immer so auf 2-3
    hoch. kommt jetzt auch nicht mehr über die 1er marke rüber...

    wer kennt ähnliche phänomene oder weiss abhilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also 1 Bar Öldruck obenrum würde der Motor nicht lange mitmachen. Die Anzeige an sich ist aber nicht gerade Aussagekräftig (~reines Schätzeisen). Welches Öl hast du drin?

    Zum Leerlauf;
    Reinige mal das ISC-Ventil. Damit dürfte das problem zu 95% gelöst sein (zumindest mit dem Leerlauf).

    Anleitung
     
  4. helge

    helge Guest

    habe das auto seit august letzten jahres. damals in einem sehr guten und gepflegten zustand übernommen. daran hat sich auch in der zwischenzeit bis auf beschriebenes problem nichts geändert. lt. vorbesitzer waren diverse sachen gerade gemacht worden, u.a. zündkerzen, kabel, öl + filter, bremsen, druckschläuche. kann leider nicht sagen, welches öl drin ist. im motorraum findet sich auch kein hinweis (anhänger oder aufkleber)...
     
Thema: Leerlaufschwankung Supra MK3
Die Seite wird geladen...

Leerlaufschwankung Supra MK3 - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...