Leerlaufsägen beim Kaltstart MR2 W1

Diskutiere Leerlaufsägen beim Kaltstart MR2 W1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, folgendes Problem habe ich bei meinem MR2 W1, Baujahr 1987: Beim Kaltstart fängt manchmal der Leerlauf ganz gleichmäßig an zu sägen....

1. #1 BNMR21H, 16.04.2018
    BNMR21H

BNMR21H Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W1
    Hallo, folgendes Problem habe ich bei meinem MR2 W1, Baujahr 1987:
    Beim Kaltstart fängt manchmal der Leerlauf ganz gleichmäßig an zu sägen.
    Zwischen 2000 und 2500 rpm. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird es weniger und hört dann ganz auf. Bei warmen Motor liegt die Drehzahl um 1000 rpm. Warm läuft er ganz normal . Keine Aussetzer und gefühlt normale Leistung.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es gibt einen anderen motor, bei dem das häufiger vorkommt. beim porsche 911 liegt es wohl meist am warmlaufregler, oder der motor zieht nebenluft.

ob man das übertragen kann auf den mr2 w1 weiss ich nicht.

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 BNMR21H, 17.04.2018
    BNMR21H

BNMR21H Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W1
    Danke für den Tipp. Nebenluft hat mir auch schon ein Schrauber genannt. Er meinte aber auch, das der gleichmäßige Rhythmus nicht wirklich passt.

5. #4 SterniP9, 17.04.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Beim meinem Audi 80 Bj.78 hatte ich das auch manchmal. Da war es der Regler im Luftfilter, der vorgewärmte Ansaugluft zumischte. Man konnte sehen, wie die Klappe hin und her ging und damit auch die Drehzahl.

6. Ruppin

Ruppin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica
    Moin, damals wollte man erreichen das der kat schneller auf Betriebstemperatur kommt , da hat man im kalten Bereich einen Kaltstart Regler verbaut der bis ca 60grad die Drehzahl auf ca 2200rpm anhebt .
    Es kann sein das die Einheit defekt ist oder die unterdruckschläuche porös oder defekt sind . Einfach mal den Bereich vorsichtig mit bremsenreiniger absprühen, wenn die Drehzahl hoch geht , ist ein Schlauch defekt! ! Die Kaltstart Reglung abklemmen , dann müsste der Motor ob warm oder kalt immer im gleichen Drehzahl Bereich bleiben !

7. #6 BNMR21H, 18.04.2018
    BNMR21H

BNMR21H Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W1
    Vielen Dank für die Tipps. Werde mich am Wochenende mal dransetzen und rumprobieren.

Anhänge:

Cybexx gefällt das.
  8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

geiles auto!! ;)

9. #8 BNMR21H, 18.04.2018
    BNMR21H

BNMR21H Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W1
    Stimmt, Danke

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ruppin

Ruppin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica
    Bitte bitte!!Ist bestimmt die Umrüst kacke drin damit du Schadstoff ärmer eingestuft wirst ! Wenn nicht schmeiß das Teil raus T Stück rein ! bekommt keiner mit ,weil heutzutage kein tüver danach guckt ! Die keine Sorge Abgas schafft er trotzdem ! Ist halt nur das er schneller warm wird !

12. #10 BNMR21H, 15.05.2018
    BNMR21H

BNMR21H Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W1
    Hallo, das Problem mit dem Leerlaufsägen ist gelöst.
    Das Kühlsystem war undicht. System abgedichtet , aufgefüllt und entlüftet.
    Danach war es weg.
    Verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber was solls.
    Danke für die Unterstützung.

Thema:

Leerlaufsägen beim Kaltstart MR2 W1

Die Seite wird geladen...

Leerlaufsägen beim Kaltstart MR2 W1 - Ähnliche Themen

1. Suche Hardtop für MR2 (W3) EZ: 2002

Suche Hardtop für MR2 (W3) EZ: 2002: Hallo, möchte zufällig jemand sein Hardtop für MR2 (W3) von 2002 günstig verkaufen? :) Leider macht einer Freundin von mir das Softdach ihres...
  2. Navi Update für Touch&Go2 beim Verso

Navi Update für Touch&Go2 beim Verso: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Navi Update. Letzte Woche wurde mir kostenlos, im Rahmen der Garantie Inspektion, eine neue Navisoftware...
  3. Vibrationen beim Beschleunigung

Vibrationen beim Beschleunigung: Guten Abend. Ich hab ne frage ich habe beim beschleunigen eine Vibration. Die Räder sind es nicht.Bremsen sind auch ok.Wenn ich konstand fahre ist...
  4. MR2 AW11 mid grade Nordamerika-Version

MR2 AW11 mid grade Nordamerika-Version: Wegen beruflich bedingter Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen MR2 Bj. Ende 1986, Model 1987 – mid grade Nordamerika-Version: -Coupé, kein T-Bar,...
  5. Celica T20 GT Leerlaufdrehzahl (bei Kaltstart)

Celica T20 GT Leerlaufdrehzahl (bei Kaltstart): Hallo zusammen, habe die Tage meine st202 in Empfang genommen und mir ist beim starten gleich die hohe Leerlaufdrehzahl von knapp unter 2000U/min...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden