Leerlaufregelung Frage

Diskutiere Leerlaufregelung Frage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe mal allgemein eine Frage zur Leerlaufregelung: Heutzutage hat doch jedes Auto eine elektronische Leerlaufregelung. Würde die eigentlich...

  1. flocha

    flocha Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal allgemein eine Frage zur Leerlaufregelung: Heutzutage hat doch jedes Auto eine elektronische Leerlaufregelung. Würde die eigentlich auch Vollgas geben, wenn der Motor droht auszugehen ? Oder kann die nur ganz wenig Gas geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja ich denke eher nicht es ist ja nur ein Bypass im Drosselklappenstutzen.
    Der dafür sorgt das bei geschlossener Drosselklappe Luft für den Leerlauf vorbeiströmt. Der Querschnitt ist aber dem der Drosselklappe um geschätze 10-15 Fach kleiner.
     
  4. #3 Bezeckin, 06.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bei einer voll elektronisch gesteuerten dk gibts dann keinen llr mehr. Das übernimmt das steuergerät und die dk selbst. aber vollgas nur bei ner fehlfunktoin im steuergerät.
     
  5. #4 HeRo11k3, 06.07.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    So siehts bei klassischem Gaszug aus. Du kannst ja mal den Ansaugschlauch abnehmen (vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe) und dir den Querschnitt des Bypasses ansehen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie das bei E-Gas gelöst wird - da könnte man sich den Bypass ja sparen und das über die normale Drosselklappenbetätigung regeln, dann wäre das auch kein Problem, damit Vollgas zu geben.

    MfG, HeRo

    edit: Bezeckin war schneller...
     
  6. #5 Toyo Tom, 07.07.2008
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei einer Fehlfunktion der Elektronischen DK geht sie max 30% auf.
    Die Leerlaufregelung kann kein Vollgas geben.
    Wenn die Fehlfunktion so stark ist das gar kein Signal möglich ist geht die DK zu da im inneren eine Feder ist. Anderweitig wäre dieses System zu gefährlich.


    Gruß Tom
     
Thema:

Leerlaufregelung Frage

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelung Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...