Leerlaufregelung Frage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von flocha, 06.07.2008.

  1. flocha

    flocha Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal allgemein eine Frage zur Leerlaufregelung: Heutzutage hat doch jedes Auto eine elektronische Leerlaufregelung. Würde die eigentlich auch Vollgas geben, wenn der Motor droht auszugehen ? Oder kann die nur ganz wenig Gas geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja ich denke eher nicht es ist ja nur ein Bypass im Drosselklappenstutzen.
    Der dafür sorgt das bei geschlossener Drosselklappe Luft für den Leerlauf vorbeiströmt. Der Querschnitt ist aber dem der Drosselklappe um geschätze 10-15 Fach kleiner.
     
  4. #3 Bezeckin, 06.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer voll elektronisch gesteuerten dk gibts dann keinen llr mehr. Das übernimmt das steuergerät und die dk selbst. aber vollgas nur bei ner fehlfunktoin im steuergerät.
     
  5. #4 HeRo11k3, 06.07.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    So siehts bei klassischem Gaszug aus. Du kannst ja mal den Ansaugschlauch abnehmen (vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe) und dir den Querschnitt des Bypasses ansehen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie das bei E-Gas gelöst wird - da könnte man sich den Bypass ja sparen und das über die normale Drosselklappenbetätigung regeln, dann wäre das auch kein Problem, damit Vollgas zu geben.

    MfG, HeRo

    edit: Bezeckin war schneller...
     
  6. #5 Toyo Tom, 07.07.2008
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei einer Fehlfunktion der Elektronischen DK geht sie max 30% auf.
    Die Leerlaufregelung kann kein Vollgas geben.
    Wenn die Fehlfunktion so stark ist das gar kein Signal möglich ist geht die DK zu da im inneren eine Feder ist. Anderweitig wäre dieses System zu gefährlich.


    Gruß Tom
     
Thema:

Leerlaufregelung Frage

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelung Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...