Leerlaufprobleme E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Willi, 12.07.2006.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, ich habe mit meinem Corolla E10 1,4 75 PS mal wieder ein Problem. Und zwar:

Mein Motor dreht im Leerlauf bei 800 Umdrehungen und läuft dadurch unrund. Nur das seltsame : Sobald ich Licht anschalte steigt die drehzahl auf 850 Umdrehungen und läuft rund ( Dank der neuen Einspritzdüse die ich eben erneuert habe - lief auf 3 Zylindern.)
    Normalerweise sinkt doch die Drehzahl beim Lichteinschalten??? Was könnte das sein? Evtl Zündkerzen? Habe im Moment ATU Zündkerzen verbaut *schäm*, aber zu meiner Verteidigung - ich war in einer Notsituation und mein Toyotahändler hatte KEINE Zündkerzen auf Lager :(.

Nunja. Was könnte es sein? Wenn ich die elektrischen Fensterheber betätige, sackt die drehzahl auch ab.

Das Problem hatte ich auch schon, wo der noch auf 3 Zylindern lief. Jetzt läuft der 4te aber wieder mit. Sehr merkwürdig, oder was sagt ihr dazu??

Danke euch schonmal!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 14.07.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

also als erstes würd ich ganz schnell wieder originale zündkerzen verbauen... toyota motoren sind da recht sensibel!

und dann wäre noch eine möglichkeit mal die leerlaufeinstellung zu überprüfen... glaube das hängt mit dem drosselklappensensor zusammen. kann man wohl messen

4. #3 previa3, 14.07.2006
    previa3

previa3 Junior Mitglied

Hi,

bin elektriker und kann mir das nur so erklären:
    Irgendwo hast du schlechte Kontakte. Also lösen, reinigen (Drahtbürste und Kontaktspray) und wieder anschrauben. Betrifft die Batteriepole,
    das dickeste Kabel an der Lichtmaschine und alle Massekabel: Motor zum Chassis, Batterie zum Chassis, Massekontakte der Scheinwerfer.

Die Batteriespannung solltest du auch mal prüfen.
    Wie alt ist sie, ist genung Wasser drin usw. Evtl. prüfen lassen.

Noch ein Tipp. Suche mal unter meinem Namen Previa3 den Beitrag mit folgendem Thema:

Motor hat zu wenig Leerlaufdrehzahl

Der Zusammenhang könnte evtl. auch helfen...

Viel Erfolg.

5. Willi

Fahrzeug:
    Hallo, danke für die Antworten. Werde alles was ihr geschrieben habt testen! Berichte dann, ob es geholfen hat! Danke euch!!!

Mfg,

Willi

6. Willi

Fahrzeug:
    So, habe jetzt die Kontakte sauber gemacht, und bin der Meinung, er läuft besser!!! Habe ihn nur warmlaufen lassen- ohne Probleme.

Nur mir ist jetzt nochwas aufgefallen. Bei etwa 3000 oder 3500 hat der Wagen keine wirkliche Leistung mehr- Ab da ruckelt er etwas. Ich gehe davon aus, da mein Kat kaputt ist, das ich ab 3500 Umdrehungen einen Rückstau im Auspuff habe und dadurch keine Leistung kommt!? Das könnte doch der Fehler sein, oder? Zündkerzen werde ich Freitag wechseln, Ölwechsel mit 15w40 Öl werde ich übernächste Woche machen.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!

Mfg,

willi

7. #6 gazelle, 03.08.2006
    gazelle

gazelle Junior Mitglied

Da hilft nur Kat ab und probieren obs besser is

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leerlaufprobleme E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 unrunder lauf

Die Seite wird geladen...

Leerlaufprobleme E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...