Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JoMoMg, 30.09.2005.

1. JoMoMg

JoMoMg Guest

Hi!
    Ich fahre einen brandneuen Corolla Verso 1,8 Sol. Bin auch superzufrieden mit dem auto (...1890KM) Nur eins find ich nicht so gut. Warum bleibt eigentlich die Lehrlaufdrehzahl solange bei ca 1500UpM beim anhalten hängen, bis sie sich dann auf 900Upm einpendelt. Hat das mit der Klimaautomatik zu tun?? Ist aber derselbe Effekt obKlima an oder aus.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

wenn er das nur macht wenn er kalt ist , dann ist das normal. Das soll den Kat schnell auf Betriebstemperatur bringen. Macht er das auch wenn er Warm ist dann stimmt was nicht.

4. #3 *Toyotafreak*, 30.09.2005
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das nett sich Kaltlaufregler
    er erhöht die Leerlaufdrehzahl wenn der Motor kalt ist
    bei mir ist nach ca.30sec. wieder ruhe :D

5. #4 Schuttgriwler, 30.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Is normal, die hohe Schadstoffnorm verlangt eine schnelle Aufheizung der Katalysatoren und das geht nur mit Gas. Viel Gas :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  3. Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt

Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Mein 99er Corolla mit dem 86PS-4e-fe motor hält seit ein paar...
  4. Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?

Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?: Hallo Forumler, Das Fahrzeug zeigt die folgenden Symptome: 1. Die Leerlaufdrehzahl sinkt häufig auf ca. 400-500 UPM. 2. Das Fahrzeug schüttelt...
  5. [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern: sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen. ich glaube das...