Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der-alph, 21.06.2004.

1. #1 der-alph, 21.06.2004
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hi... wie hoch sollte beim e12 corolla1.6 die leerlaufdrehzahl bei warmem motor sein? ich habe nämlich das problem, dass sie soweit absinkt, dass der motor selbst so derb wibriert, als würde ich einen disel drin haben, hört aber sofort auf, wenn man die drehzahl ein wenig erhöht...
    ist das normal?
    macht es sinn die leerlaufdrehzahl zu erhöhen, nur so ein wenig, bis das vibrieren weg ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Steht für normal im Typenschein.

4. #3 Holsatica, 21.06.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Seit wann steht die LL-Drehzahl im Schein? ?(

Beim E12 liegt die LL-Drehzahl bei etwa 650-750U/min.

Drehzahl hochschrauben geht bei den Autos seit Mitte der 90er schon nicht mehr! ;)

5. #4 GTiProll, 22.06.2004
    GTiProll

GTiProll Guest

Wie zum !"§$%&/()=?!!! stellt man denn die LL-Drehzahlen bei den drögen OBD2 Karren ein zum Bleistift dem Rolla meiner Mutter? Bei der Mitsu Eclipse geht das auch noch in den Baujahren 90-99. :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  3. Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt

Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Mein 99er Corolla mit dem 86PS-4e-fe motor hält seit ein paar...
  4. Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?

Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?: Hallo Forumler, Das Fahrzeug zeigt die folgenden Symptome: 1. Die Leerlaufdrehzahl sinkt häufig auf ca. 400-500 UPM. 2. Das Fahrzeug schüttelt...
  5. [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern: sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen. ich glaube das...