Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus im Motor Forum im Bereich Technik; Also jetzt mal Standard-Prozedur, da ich den Rolla nicht kenne. Warmfahren, Haube auf. Den Gaszug súchen. Dort wo der eingehängt ist, sollte...

  1. #1 HASEHASESUPRASE, 26.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt mal Standard-Prozedur, da ich den Rolla nicht kenne.

    Warmfahren, Haube auf. Den Gaszug súchen.

    Dort wo der eingehängt ist, sollte eine Konstruktion mit Federn und was weiß ich noch sein.

    Die Rückholfeder, Du siehst sie, wenn Du an dem Gaszug ziehst, zieht den Zug gegen einen Anschlag. Diesen Anschlag schaust Du Dir genau an. Dort sollte eine Schraube zu finden sein, die mit einer Mutter gekontert ist. <br />Wenn Du diese reindrehst, also den Anschlag "wegschiebst" erhöht sich die Drehzahl, wenn Du sie rausschraubst, dann verringert sie sich.

    Schau auch mal die Halterung vom Gaszug selbst an.

    Wenn du am Anschlag keine Schraube findest, dann wird das Standgas über den Gaszug geregelt. Ist wie bei der Fahrradbremse.

    Such aber erstmal nach der Anschlag-Einstell-Schraube!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee!Nix am Gaszug verstellen!<br />Der E9 hat ne Einstellschraube für Leerlauf!Die LL-Schraube ist Nähe Drosselklappe.(Schlitzschraube,evtl.is da noch ein Gummideckel drauf).<br />Also warm fahren und dann Leerlauf etwas höher drehen.

    Aber bevor Du das machst,guck Dir noch mal alle Unterdruckschläuche und Zündkabel an.Nicht das der Marder zu geschlagen hat!
     
  4. oeec

    oeec Guest

    Bin beeindruckt...<br />Vielen Dank. Ich werde das mal heute Nachmittag ausprobieren!!
     
  5. oeec

    oeec Guest

    Hilfe...<br />Ich habe einen Corolla Bj. 89. Wenn die Kiste warm ist, geht leider das Standgas nicht mehr und das Auto geht aus.<br />Kann mir jemand sagen, woran das liegt, was man da tun kann bzw. wo man die Einstellungen für die Lehrlaufdrehzahl ändern kann?

    Danke schon mal!
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    @ Hase...<br />dass ist nur der Anschlag und nicht dafür da, die LL-Drehzahl anzuheben. Sogar der P7 hat schon ne LL-Schraube...

    Toy
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oeec

    oeec Guest

    LL-Schraube ging prima!<br />Vielen Dank!
     
  9. #7 HASEHASESUPRASE, 29.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach ja nur rein theoretisch....
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  2. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  3. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...