Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus im Motor Forum im Bereich Technik; Also jetzt mal Standard-Prozedur, da ich den Rolla nicht kenne. Warmfahren, Haube auf. Den Gaszug súchen. Dort wo der eingehängt ist, sollte...

1. #1 HASEHASESUPRASE, 26.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also jetzt mal Standard-Prozedur, da ich den Rolla nicht kenne.

Warmfahren, Haube auf. Den Gaszug súchen.

Dort wo der eingehängt ist, sollte eine Konstruktion mit Federn und was weiß ich noch sein.

Die Rückholfeder, Du siehst sie, wenn Du an dem Gaszug ziehst, zieht den Zug gegen einen Anschlag. Diesen Anschlag schaust Du Dir genau an. Dort sollte eine Schraube zu finden sein, die mit einer Mutter gekontert ist. <br />Wenn Du diese reindrehst, also den Anschlag "wegschiebst" erhöht sich die Drehzahl, wenn Du sie rausschraubst, dann verringert sie sich.

Schau auch mal die Halterung vom Gaszug selbst an.

Wenn du am Anschlag keine Schraube findest, dann wird das Standgas über den Gaszug geregelt. Ist wie bei der Fahrradbremse.

Such aber erstmal nach der Anschlag-Einstell-Schraube!!!

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 26.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Nee!Nix am Gaszug verstellen!<br />Der E9 hat ne Einstellschraube für Leerlauf!Die LL-Schraube ist Nähe Drosselklappe.(Schlitzschraube,evtl.is da noch ein Gummideckel drauf).<br />Also warm fahren und dann Leerlauf etwas höher drehen.

Aber bevor Du das machst,guck Dir noch mal alle Unterdruckschläuche und Zündkabel an.Nicht das der Marder zu geschlagen hat!

4. oeec

oeec Guest

Bin beeindruckt...<br />Vielen Dank. Ich werde das mal heute Nachmittag ausprobieren!!

5. oeec

oeec Guest

Hilfe...<br />Ich habe einen Corolla Bj. 89. Wenn die Kiste warm ist, geht leider das Standgas nicht mehr und das Auto geht aus.<br />Kann mir jemand sagen, woran das liegt, was man da tun kann bzw. wo man die Einstellungen für die Lehrlaufdrehzahl ändern kann?

Danke schon mal!

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    @ Hase...<br />dass ist nur der Anschlag und nicht dafür da, die LL-Drehzahl anzuheben. Sogar der P7 hat schon ne LL-Schraube...

Toy

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oeec

oeec Guest

LL-Schraube ging prima!<br />Vielen Dank!

9. #7 HASEHASESUPRASE, 29.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ich sach ja nur rein theoretisch....

Thema:

Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Auto geht aus - Ähnliche Themen

1. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  2. Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?

Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?: Hallo Forumler, Das Fahrzeug zeigt die folgenden Symptome: 1. Die Leerlaufdrehzahl sinkt häufig auf ca. 400-500 UPM. 2. Das Fahrzeug schüttelt...
  3. Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur

Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur: Hallo, sagt mal, ist die Leerlaufdrehzahl (so 1900U/min) bei Aussentemperaturen um die 0 Grad normal, kann man da nichts machen? Es dauert so 4 Km...