Leerlaufdrehzahl zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Burnmax, 08.03.2003.

  1. #1 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    ?( Hallöchen, hab mal ne frage. Bei meinem E9 ist die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand zu hoch, so etwa bei 2500 U/min. Normal müsste sie doch aber bei 700-800 U/min liegen. Was ist also kaputt und was kann ich dagegen unternehmen? Vielen dank für eure hilfe im vorraus! :) :) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 08.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Auto schon länger?
    Welcher Motor (evtl. Vergaser)?
    Wenns keinen Vergaser hat ist das normal! Immer wenn das Wetter kälter und der Motor kalt ist geht die Leerlaufdrehzahl hoch. Ist der Motor dann wärmer geht sie wieder auf normales Niveau zurück.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also jut, was ist denn ein kalter motor?

    kalt oder "draussen isses saukalt und ich hab ihn ein paar studnen stehen gelassen"-motor?

    in letzterem fall (und in dem falle, dass es kein vergaser ist), ist das normal, sofern die drehzahl dann zurückgeht, wenn der motor warm ist.


    (irgendwie fehlt mir gerade die fähigkeit, deutsche sätze zu formulieren :D)
     
  5. #4 ChappiDog, 08.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Kalt ist der Motor immer dann wenn dir Temperaturanzeige nicht in der Mitte ist :]
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich wollt ja noch auf die umgebungstemperatur abzielen.

    und selbst wenn die anzeige in der mitte iss, muss der motor noch lange nedd warm sein :D
     
  7. #6 ChappiDog, 08.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir jetzt leider zustimmen! :D :]
     
  8. #7 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen 2E-E. Kalt ist bei mir, wenn er über ne längere Zeit (10-12h) draussen gestanden hat. Wenn ich ihn warmlaufen lasse sinkt die drehzahl so bis ca. 1000/1200 U/min.
     
  9. #8 ChappiDog, 08.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ok, einspritzer wärs ja schonmal.

    wie sieht denn deine drehzahl aus, wenn der motor warm ist?
     
  11. #10 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, dass hab ich mir auch schon zu gemüte geführt. Aber ne Lösung für mein Problem kann ich dem nicht wirklich entnehmen! Danke trotzdem! :) :) :)
     
  12. #11 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor warm ist und ich die Heizung aus lasse, liegt sie bei 1000.
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    drehzahl im warmen zustand?
     
  14. #13 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben 1000 wenn die heizung aus ist, wenn nicht dann sinds ca 1200.
     
  15. #14 ChappiDog, 08.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    1000, hatter doch grad geschrieben! :D

    Aus dem anderen Thread entnehme ich, dass das ein kaputter Thermostat sein könnte ?(
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jop, ich habs auch grad gesehn. :D


    also das sind 3-400 zu hoch. iss bestimmt der thermostat. zieh dir doch mal den anderen thread rein, die haben das dort doch gut beschrieben.
     
  17. #16 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das sehen wenn ich den Thermostat ausbaue oder sollte ich mir sicherheithalber einen neuen besorgen und mit dem probieren ob sich mein prob. legt??? ?(
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich behaupt mal, im normalfall seiht man das nicht.

    du kannst höchstens mal die anschlüsse überprüfen und evtl. kontaktspray benutzen, helfen wird das wohl aber nichts.
     
  19. #18 ChappiDog, 08.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite grad dran, im Reparaturbuch stand da glaub ich mal was........muss grad mal nachschaun
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich es denn dann ausprobieren? ?(
     
  22. #20 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D Ihr seid klasse!!! Echt sowas gibts nur bei toyoteranern!!! :) :) :D
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu hoch

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  4. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  5. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...