Leerlaufdrehzahl zu hoch!?!!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bobybmw, 23.01.2009.

  1. #1 bobybmw, 23.01.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Hallo!
    bei meinem Yaris D-4D Bj.2005 ist folgendes zu beobachten!

    wenn der Motor noch kalt ist und ich die Heizung auf Warm stelle, geht er nach paar Sekunden mit den Drehzahl nach oben! bleibt aber stabil!
    ich schätze mal so auf 1300 Umd.

    ist es normal? fehlt ihm an warme Luft, oder welchen Sinn hat es?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 23.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Er versucht warm zu werden.

    Darum soll man ja auch net direkt die Heizung auf volle Lotte stellen, erstmal ein bisschen den Motor warm werden lassen.
     
  4. #3 bobybmw, 23.01.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    d.h. ist normal?

    obwohl Gebläse auf Stufe 1!
     
  5. #4 diosaner, 23.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es langt auch schon, den Heizungsknopf ganz auf warm zu stellen.
    Ist also ganz normal und kein Fehler an deinem Fahrzeug.
    Gruss
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 24.01.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber nicht nur bei deinem Yaris normal sondern je nach Modell, Außentemperatur und Heizungseinstllunge bei jedem D4D in ihrgend einer Richtung zu beobachten!
     
  7. #6 bobybmw, 24.01.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    vielen Dank!

    alles klar, da bin ich beruhigt!!! :D

    schönes Wochenende !!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu hoch!?!!?

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu hoch!?!!? - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  4. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  5. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...