Leerlaufdrehzahl zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rebellpk, 01.12.2008.

  1. #1 rebellpk, 01.12.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E10 ist seit dem letzten Wochenende die Leerlaufdrehzahl etwas sehr hoch. Bei Kälte ist sie ja immer im ersten Moment etwas hoch...
    Aber jetzt ist sie, bei 2 Grad Außentemperatur, bei ca 2200 U/min und wenn er warm ist bei ca. 1500 U/min.
    Das is mir etwas hoch.
    Ich würd jetzt ganz leihenhaft behaupten, dass man da nur das Standgas etwas nachjustieren muss...quasi etwas an der Bypassschraube drehn.
    Aber wo sitzt die beim E10?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 01.12.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    An der Drosselklappe gibt es einen Anschlag, den man verstellen kann. Ansonsten ist da nichts zu justieren, die Leerlaufdrehzahl wird elektronisch geregelt.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 rebellpk, 02.12.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gib es denn typische Fehlerquellen die für den doch recht plötzlichen Anstieg der LLDZ verantwortlich sein können?
    Und vor allem Möglichkeiten diese selber zu beheben?
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ich hab das selbe problem bei meinem e9

    toyota werkstatt meinte standgas wäre verstellt und hat das dann angeglichen (im sommer)

    winter dann wieder zu hoch ... wieder inne werkstatt und toyota meinte das standgas wäre verstellt worden, daraufhin ich "das wurde im sommer von ihrer werkstatt so eingestellt" schauter in seinem pc nach und sag nix mehr = kostenloser service :D

    fakt iss das ich im späten herbst und späten frühjahr immer das standgas umstellen muss ... zu finden an der drosselklappe am ende des bautenzugs (nennt man doch so, den seilzug, oder?) da iss ne schraube mit der man den anschlag einstellt

    tip: nich komplett runter drehen weil sonst evtl das gaspedal leicht hakt (war bei mir so)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leerlaufdrehzahl zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  2. yaris leerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  3. in leerlauf drehzahl zu hoch toyota

    ,
  4. toyota leerlaufdrehzahl zu hoch
Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  4. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  5. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...