Leerlaufdrehzahl zu hoch P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von naschön, 11.07.2003.

1. #1 naschön, 11.07.2003
    naschön

naschön Guest

Hallo zusammen,

mein altes Schätzchen Bj.91, 309000km dreht jeälter es wird im Leerlauf(warm) immer höher. Bei der letzten AU lag es im oberen Grenzbereich 900-950 U./min mit allen Verbrauchern eingeschaltet (die mech. Stellschraube am Anschlag).
    Bei der jetzigen AU lag die Drehzahl schon über 1000U, also nicht bestanden ( der TÜV hat mit die Gebühren netterweise wieder ausgezahlt).
    Meine tel. Nachfragen bei Toy Händlern brachten die unterschiedlichsten Vermutungen über die Ursache. Das ging von defekter Drosselklappe (Verschleiß!) über def. Kaltstartventil und den Zusatzluftregler unterhalb der Drosselklappe bis "weiß nicht, noch nicht gehabt". Das auch das KühlerTermostat der Grund sein kann, habe ich erst in einem Thread hier erfahren.
    Da ein Händler mir auf Anhieb sagte, er hätte solche Probleme schon öfter durch Austausch dieses Zusatzluftreglers (weißnicht die genaue Bezeichnung dafür) behoben manchmal sei das Teil auch nur verdreckt, habe ich gestern den Regler ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Hatte keinen Erfolg, Drehzahl immer noch zu hoch (hab keinen Drehzahlmesser, schließe aus Laufgeräusch).
    Fragen an Euch: muß der Regler völlig schließen bei Betriebstemperatur?
    Welche Symtome müssen noch auftreten, wenn es das Kühlertermostat ist?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Werner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu hoch P8

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu hoch P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...