Leerlaufdrehzahl zu hoch P8

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu hoch P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein altes Schätzchen Bj.91, 309000km dreht jeälter es wird im Leerlauf(warm) immer höher. Bei der letzten AU lag es im oberen...

  1. #1 naschön, 11.07.2003
    naschön

    naschön Guest

    Hallo zusammen,

    mein altes Schätzchen Bj.91, 309000km dreht jeälter es wird im Leerlauf(warm) immer höher. Bei der letzten AU lag es im oberen Grenzbereich 900-950 U./min mit allen Verbrauchern eingeschaltet (die mech. Stellschraube am Anschlag).
    Bei der jetzigen AU lag die Drehzahl schon über 1000U, also nicht bestanden ( der TÜV hat mit die Gebühren netterweise wieder ausgezahlt).
    Meine tel. Nachfragen bei Toy Händlern brachten die unterschiedlichsten Vermutungen über die Ursache. Das ging von defekter Drosselklappe (Verschleiß!) über def. Kaltstartventil und den Zusatzluftregler unterhalb der Drosselklappe bis "weiß nicht, noch nicht gehabt". Das auch das KühlerTermostat der Grund sein kann, habe ich erst in einem Thread hier erfahren.
    Da ein Händler mir auf Anhieb sagte, er hätte solche Probleme schon öfter durch Austausch dieses Zusatzluftreglers (weißnicht die genaue Bezeichnung dafür) behoben manchmal sei das Teil auch nur verdreckt, habe ich gestern den Regler ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Hatte keinen Erfolg, Drehzahl immer noch zu hoch (hab keinen Drehzahlmesser, schließe aus Laufgeräusch).
    Fragen an Euch: muß der Regler völlig schließen bei Betriebstemperatur?
    Welche Symtome müssen noch auftreten, wenn es das Kühlertermostat ist?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu hoch P8

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu hoch P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  2. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  3. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...