Leerlaufdrehzahl Yaris D4D

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Yaris D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hier bei meinem neuen Yaris D4D, ca. 1100km gelaufen, steigt die Drehzahl auch im warmen Zustand beim Anhalten schon auf 1100U/min. In...

  1. oli174

    oli174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier bei meinem neuen Yaris D4D, ca. 1100km gelaufen, steigt die Drehzahl auch im warmen Zustand beim Anhalten schon auf 1100U/min.
    In der Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden.
    Normal ist die Drehzahl im warmen Zustand bei ca700-800U/min.
    Warum der Anstieg?

    mfg oLi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 16.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es kann sein, daß der kleine Motor schnell abkühlt, wenn man bei laufendem Motor und heißer Heizungseinstellung steht und sich dann einer oder beide Glühstifte der Leistungsheizung zuschalten. Dann wird automatsich auf erhöhte LL-Drehzahl geschaltet. Hatte ich bei meinem CVerso auch schon. (Moment ist ja Klimaautomatik...)

    Manuelle Heizung D4D: Hast Du die Heizungseinstellung auf mehr als 50% warm, und der Motor kühlt wieder ab, oder ist noch nicht warm, schalten sich die Glühstifte unterhalb einer bestimmten Mototemperatur auch zu.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl Yaris D4D

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl Yaris D4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...