Leerlaufdrehzahl Yaris D4D

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Yaris D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hier bei meinem neuen Yaris D4D, ca. 1100km gelaufen, steigt die Drehzahl auch im warmen Zustand beim Anhalten schon auf 1100U/min. In...

  1. oli174

    oli174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier bei meinem neuen Yaris D4D, ca. 1100km gelaufen, steigt die Drehzahl auch im warmen Zustand beim Anhalten schon auf 1100U/min.
    In der Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden.
    Normal ist die Drehzahl im warmen Zustand bei ca700-800U/min.
    Warum der Anstieg?

    mfg oLi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 16.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es kann sein, daß der kleine Motor schnell abkühlt, wenn man bei laufendem Motor und heißer Heizungseinstellung steht und sich dann einer oder beide Glühstifte der Leistungsheizung zuschalten. Dann wird automatsich auf erhöhte LL-Drehzahl geschaltet. Hatte ich bei meinem CVerso auch schon. (Moment ist ja Klimaautomatik...)

    Manuelle Heizung D4D: Hast Du die Heizungseinstellung auf mehr als 50% warm, und der Motor kühlt wieder ab, oder ist noch nicht warm, schalten sich die Glühstifte unterhalb einer bestimmten Mototemperatur auch zu.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl Yaris D4D

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl Yaris D4D - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...