Leerlaufdrehzahl Yaris D4D

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Yaris D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hier bei meinem neuen Yaris D4D, ca. 1100km gelaufen, steigt die Drehzahl auch im warmen Zustand beim Anhalten schon auf 1100U/min. In...

  1. oli174

    oli174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier bei meinem neuen Yaris D4D, ca. 1100km gelaufen, steigt die Drehzahl auch im warmen Zustand beim Anhalten schon auf 1100U/min.
    In der Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden.
    Normal ist die Drehzahl im warmen Zustand bei ca700-800U/min.
    Warum der Anstieg?

    mfg oLi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 16.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es kann sein, daß der kleine Motor schnell abkühlt, wenn man bei laufendem Motor und heißer Heizungseinstellung steht und sich dann einer oder beide Glühstifte der Leistungsheizung zuschalten. Dann wird automatsich auf erhöhte LL-Drehzahl geschaltet. Hatte ich bei meinem CVerso auch schon. (Moment ist ja Klimaautomatik...)

    Manuelle Heizung D4D: Hast Du die Heizungseinstellung auf mehr als 50% warm, und der Motor kühlt wieder ab, oder ist noch nicht warm, schalten sich die Glühstifte unterhalb einer bestimmten Mototemperatur auch zu.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl Yaris D4D

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl Yaris D4D - Ähnliche Themen

  1. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...