Leerlaufdrehzahl und Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Benso, 13.11.2005.

1. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hy!

Mein Rolla macht mir Sorgen....

Also im Kaltstart dreht er rund 2000 Touren, das is ja normal. Is de Motor allerdings warm, dann dreht er deutlich unter 1000 (800 dann) beim längeren bremsen oder wenn man lnge steht, dann habe ich das Gefühl dass er ausgeht, bleibt aber trotzdem an und stottert etwas,,, Was tun?

Wie merke ich überhaupt dass der Keilriemen gewechselt werden muss? Meiner quietscht im kaltstart manchmal etwas....

danke Rino

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 13.11.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit deiner drehzahl ist alles korrekt.
    hoffe ich, ist bei mir das gleiche. :]

keilriemen merkst du an der spannung.
    gibt da son richtwert, wie weit man den maximal drücken kann. (...)

würd ich aber trotzdem nach 90tkm wechseln, bzw nach ... jahren.

...die anderen werden sicher auch noch was dazu sagen, aber soviel weiß ich zumindest sicher.

4. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Das Problem mit dem Riemen is halt dass ich nicht weiss wann der zuletzt gewechselt wurde... Die letzte Revison (das deutsche Wort fällt mir jetzt net ein....) war bei rund 150000km... Kann ich also damit rechnen dass er neu is?

Kann man das net testen?

Mfg Rino

5. #4 euphras, 13.11.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Also, normalerweise kleben die Werkstätten einen kleinen Zettel mit "Steuerriemen gewechselt bei XX km" auf die Abdeckung oder unter die Motorhaube...schonmal gekuckt?

6. #5 corolla e10, 13.11.2005
    corolla e10

corolla e10 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8

er meint aber den keilriemen und nich den zahnriemen
    und den zustand erkennst du indem du den riemen leicht knickst und guckst ob er spröde ist ansonsten mal bisl spray drauf das tuts auch für ne weile :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royal-Flash, 13.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ZUm Thema spray... meienr macht morgens Geräusche, wnne s kalt is.. mit wa Spray wurde das schonmla behoben, nur welches Spray ist das?... Wird ja wohl kaum WD40 oder so'n Spaß sein..... und Silikonspray lässt den Riemen doch über die Rollen rutschen, oder?

9. #7 corolla e10, 14.11.2005
    corolla e10

corolla e10 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8

nehm immer das hier

Thema:

Leerlaufdrehzahl und Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl und Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...
  4. Keilriemen Wechseln beim Paseo

Keilriemen Wechseln beim Paseo: Moin zusammen, da ich nun die Ölwanne neu gemacht habe und sowieso unter dem Auto bin wollte ich gleich mal wissen ob es ein großer aufwand ist...
  5. Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hi Habe einen toyota avensis t22 bj 2001 es fällt jetzt bald der keilriemen wechseln an. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was das ungefähr...