Leerlaufdrehzahl T22 D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von uffbasse, 04.03.2007.

  1. #1 uffbasse, 04.03.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hallo zusammen!

    Mein T22 war letztes WE zur 90000er Inspektion.
    Seitdem schüttelt sich der Motor im Leerlauf bei betriebswarmen Temperaturen.
    Das nervt schon etwas,wenn man an der Ampel steht und der Motor rumpelt.
    Der Drehzahlmesser zeigt 800U/min an.

    Meine Frage ist:
    Gibt's andere, die das selbe Problem haben?
    Lässt sich die Einspritzanlage so justieren,daß er dann im Leerlauf mit 850-900U/min läuft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht. Die Drehzahl wird vom Steuergerät vorgegeben. Einfach noch mal zum Händler gehen, und fragen was die beim Service alles gemacht haben.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 04.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Beim Händler reklamieren.

    Wenn Du Pech hast, ist zufällig Zeitgleich das Zweimassenschwungrad kaputt gegangen.
     
  5. #4 Snowmen, 04.03.2007
    Snowmen

    Snowmen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du auch ein Software Update bekommen ohne das du es weisst!
    Frag mal nach ob die sowas gemacht haben, wenn ja können die aber eigentlich nichts machen! Ein Update hat ja auch sein Grund...
     
  6. #5 Schuttgriwler, 04.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gibt es bei den alten D4D nicht.
     
  7. #6 Kreutzfeld, 05.03.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    ich denke mal das die saughub steuerventile den geist aufgegeben haben......fahre auf alle fälle zum händler damit und reklamier das.
     
  8. #7 uffbasse, 09.03.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Zweimassenschwungrad kann ich mir nicht vorstellen.
    Schließlich ist er seit der Inspektion schon wieder 2000 km gelaufen.
    Da müsste dieses Teil ja schon richtig abgekackt haben
    Außerdem ist die Kiste Bj 2001 und da soll das Schwungrad angeblich keinen Stress mehr machen.

    Ich fahr jedenfalls morgen mal zum Händler.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    900 U/min sollten es schon sein. Hatte nie son Problem.
     
  11. #9 uffbasse, 24.03.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    So,hatte gestern Termin beim Händler und hab mein Auto heute wieder abgeholt.

    Die Kristallkugel vom Lischer(oder Schuttgriwler) ist doch die Genauere.

    Die Unruhe beim Leerlauf rührte doch vom Zweimassenschwungrad her.
    Der Händler hat das Teil getauscht.
    Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch der Kupplungsbelag gewechselt,da sie bis zu den Nieten herunter abgenutzt war.

    Ich habe aber noch Glück im Unglück gehabt, da ich das Auto erst vor einem 3/4 Jahr mit einer Toyota Car Garantie gekauft habe.
    Das bedeutet:
    Ich muß für die Teile nur 40% der Kosten tragen und der Arbeitslohn ist komplett frei.

    Kostenaufstellung

    Zweimassenschwungrad:1135.14€ ohne MwSt. und 1350.82€ mit MwSt.
    mein Anteil (40%) : 454€ (hat der Meister auf den Preis ohne MwSt angerechnet)
    Schaltkupplungssatz : 282.70€(ist Verschleißteil-->muß ich also selber blechen)
    Arbeitsleistung : 314.75

    Gekostet hat der ganze Sache dann 1948.27€.
    Ich musste dann 736.70€(454€Teileanteil+282.70 Schaltkupplungssatz) zahlen.

    Alles zusammen ist's trotzdem ein teurer Spaß geworden.
    Jetzt läuft die Kiste jedenfalls wieder einwandfrei.
    Endlich kein Rütteln und kein Schütteln mehr,wenn man im Leerlauf an der Ampel oder sonstwo steht.

    @ukhh
    Mit dem neuen Schwungrad sind im Leerlauf 800U/min genau richtig.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl T22 D-4D

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl T22 D-4D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...