Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor

Diskutiere Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab letzte Woche an meiner Rina die Lichtmaschine und den Anlasser getauscht, natürlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Nach dem ersten...

1. #1 Red Scorpion, 15.02.2007
    Red Scorpion

Red Scorpion Mitglied

Ich hab letzte Woche an meiner Rina die Lichtmaschine und den Anlasser getauscht, natürlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Nach dem ersten starten, habe ich dann bemerkt, das die Drehzahl im Leerlauf auf ca 2000 U/min hochgeht, oder ist das normal? (Vorher waren es höchstens 1500 U/min). Gut dachte ich, die ECU muß erst wieder lernen. Aber das Problem hab ich bis heute. Ist er warmgefahren oder mache ich die STH an zum vorwärmen, dreht er ganz normal auf ca. 750 - 1000 U/min. Habt ihr eine Idee ? Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 16.02.2007
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

habe zwar nen 2 Liter, aber die Kaltleerlaufdrehzahl ist bei mir auch so hoch wenn es richtig kalt ist.

Als er noch in der Tiefgarage stand (da ist jetzt die Vette drin:D ) kam er nur auf ca. 10 Grad im Winter und dann ist die Kaltdrehzahl dann nur bei max. 1500U/min.

Gruss Rainer

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hm, also 2000 U/min habe ich meines Wissens nie gehabt. Meine Carina dreht maximal auf ~1500 U/min und regelt dann relativ schnell Richtung 1000 herunter und dann auf ~750-850, wenn der Motor warm ist.

5. T 19

T 19 Mitglied

Hi,

ich hatte das bei meinen beiden Carinas auch, allerdings nur bei extremer Kälte.
    Sonst ist die Leerlaufdrehzahl niedriger.
    Wie kalt war es, als die hoen Drehzahlen auftraten?

Gruß @ ALL

6. #5 Red Scorpion, 16.02.2007
    Red Scorpion

Red Scorpion Mitglied

Hallo, heute war es auch wieder so, also ca. 6 Grad

Thema:

Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...