Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor

Diskutiere Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab letzte Woche an meiner Rina die Lichtmaschine und den Anlasser getauscht, natürlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Nach dem ersten...

  1. #1 Red Scorpion, 15.02.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letzte Woche an meiner Rina die Lichtmaschine und den Anlasser getauscht, natürlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Nach dem ersten starten, habe ich dann bemerkt, das die Drehzahl im Leerlauf auf ca 2000 U/min hochgeht, oder ist das normal? (Vorher waren es höchstens 1500 U/min). Gut dachte ich, die ECU muß erst wieder lernen. Aber das Problem hab ich bis heute. Ist er warmgefahren oder mache ich die STH an zum vorwärmen, dreht er ganz normal auf ca. 750 - 1000 U/min. Habt ihr eine Idee ? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 16.02.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    habe zwar nen 2 Liter, aber die Kaltleerlaufdrehzahl ist bei mir auch so hoch wenn es richtig kalt ist.

    Als er noch in der Tiefgarage stand (da ist jetzt die Vette drin:D ) kam er nur auf ca. 10 Grad im Winter und dann ist die Kaltdrehzahl dann nur bei max. 1500U/min.

    Gruss Rainer
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm, also 2000 U/min habe ich meines Wissens nie gehabt. Meine Carina dreht maximal auf ~1500 U/min und regelt dann relativ schnell Richtung 1000 herunter und dann auf ~750-850, wenn der Motor warm ist.
     
  5. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das bei meinen beiden Carinas auch, allerdings nur bei extremer Kälte.
    Sonst ist die Leerlaufdrehzahl niedriger.
    Wie kalt war es, als die hoen Drehzahlen auftraten?


    Gruß @ ALL
     
  6. #5 Red Scorpion, 16.02.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute war es auch wieder so, also ca. 6 Grad
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...