Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor

Diskutiere Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab letzte Woche an meiner Rina die Lichtmaschine und den Anlasser getauscht, natürlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Nach dem ersten...

  1. #1 Red Scorpion, 15.02.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letzte Woche an meiner Rina die Lichtmaschine und den Anlasser getauscht, natürlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Nach dem ersten starten, habe ich dann bemerkt, das die Drehzahl im Leerlauf auf ca 2000 U/min hochgeht, oder ist das normal? (Vorher waren es höchstens 1500 U/min). Gut dachte ich, die ECU muß erst wieder lernen. Aber das Problem hab ich bis heute. Ist er warmgefahren oder mache ich die STH an zum vorwärmen, dreht er ganz normal auf ca. 750 - 1000 U/min. Habt ihr eine Idee ? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 16.02.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    habe zwar nen 2 Liter, aber die Kaltleerlaufdrehzahl ist bei mir auch so hoch wenn es richtig kalt ist.

    Als er noch in der Tiefgarage stand (da ist jetzt die Vette drin:D ) kam er nur auf ca. 10 Grad im Winter und dann ist die Kaltdrehzahl dann nur bei max. 1500U/min.

    Gruss Rainer
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm, also 2000 U/min habe ich meines Wissens nie gehabt. Meine Carina dreht maximal auf ~1500 U/min und regelt dann relativ schnell Richtung 1000 herunter und dann auf ~750-850, wenn der Motor warm ist.
     
  5. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das bei meinen beiden Carinas auch, allerdings nur bei extremer Kälte.
    Sonst ist die Leerlaufdrehzahl niedriger.
    Wie kalt war es, als die hoen Drehzahlen auftraten?


    Gruß @ ALL
     
  6. #5 Red Scorpion, 16.02.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute war es auch wieder so, also ca. 6 Grad
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl T19 bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...