Leerlaufdrehzahl schwankt 4e-fte

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt 4e-fte im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, Ich fahre den obengenannten Motor in einem Glanza . Nach vierstunden fahrt über die Landstraße dreht der Motor auf fahrstufe D knapp 2000 ,...

1. #1 Starlet GT, 30.03.2018
    Starlet GT

Starlet GT Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo + Starlet Glanza
    hallo,
    Ich fahre den obengenannten Motor in einem Glanza . Nach vierstunden fahrt über die Landstraße dreht der Motor auf fahrstufe D knapp 2000 , in N oder P zwischen 950 und 2000 .
    Kann mir jemand helfen.

e9gtifahrer gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Starlet GT, 30.03.2018
    Starlet GT

Starlet GT Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo + Starlet Glanza
    Und dann gibt es diesen Schlauch , wenn er abgeknickt ist läuft der Motor sauber , ist er nicht geknickt schwankt die Drehzahl

Anhänge:

4. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Zu wenig informationen um ne Diagnose abzugeben. Welchen Schlauch hast abgeknickt? Fährt er sonst normal? Irgendwas am Motor gemacht/ vor kurzem repariert?
    PS: Geile Karre

5. #4 Sofakater, 31.03.2018
    Sofakater

Sofakater Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 SXA11 "Wave" 5-Türer BJ 10/1998
    Moin!

Meine Glaskugel ist zur Reparatur, aber irgendwie erinnert mich dieses Geschlauche an meinen T18:

An der Servopumpe ist ein Ventil, welches bei erhöhter Belastung der Servounterstützung der Lenkung also bei Links bzw. Rechtsanschlag eine zusätzliche Luftmenge in den Ansaugtrakt an der Drosselklappe vorbei einsteuert und somit ein Abwürgen des Motors verhindern soll.

Alterungsbedingt und durch erhöhte Temperatur an der Servopumpe könnte dieses zur Fehlfunktion führen.

Also, mal nachverfolgen, wo diese Rohre denn hinführen.

GrussGruss

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hattest du den wagen danach kalt werden lassen, ihn nochmal gestartet und geguckt, ob das problem noch vorhanden ist?

7. Quite

Quite Mitglied

Würde Falschluft diagnostizieren, Schlauch sieht porös aus und die Klammer zur Metalleitung fehlt auch.
    Die FTE´s reagieren da recht unentspannt darauf, was grundlegend an den vielen Systemen liegt welche ebenfalls Druckgesteuert sind. Diese neigen dazu sich gegenseitig auszuspielen.
    Sofern der vordere Schlauch gemeint ist kann es natürlich auch an den Magnetventilen und Schlauchleitungen liegen welche dahinter geschaltet sind.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt 4e-fte

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl schwankt 4e-fte - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Starlet Glanza mit 4E-FTE

Starlet Glanza mit 4E-FTE: Hallo liebe Gemeinde, nach langem Suchen habe ich einen Glanza gefunden und wollte mal in die Runde fragen wer hier auch so einen hat?
  3. Iridium-Zündkerzen im 4E-FE

Iridium-Zündkerzen im 4E-FE: Ich möchte meinem "durchreparierten" Tauschmotor auch noch Iridium-Zündkerzen spendieren. Die Denso IK16TT hat werksseitig 1,0 mm...
  4. 4E-FTE Motor Umbau Paseo

4E-FTE Motor Umbau Paseo: Hallo, suche noch einen 4E-FTE oder Umbauteile um den Paseo von 5E-FE auf Turbo umzubauen. Falls jemand was da hat, wäre super! Danke!
  5. Leerlaufdrehzahl Celica T16

Leerlaufdrehzahl Celica T16: Moin, kurze Frage: Welche Leerlaufdrehzahl ist normal für einen kalten Motor der Celica T16 (Bj. 1986) ? Meine Kleine ist da immer bei knapp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden