Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch

Diskutiere Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Danke, aber kannst Du es bitte so formulieren, dass ich es einer Werkstatt klarmachen kann ? Da der Motor auch 'sägt' bin ich zwar von einer...

  1. #1 ThomasF, 18.09.2002
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber kannst Du es bitte so formulieren, dass ich es einer Werkstatt klarmachen kann ? Da der Motor auch 'sägt' bin ich zwar von einer Undichtigkeit ausgegangen, kann mir dann aber nicht erklären, warum es nur manchmal auftritt.

    Danke nochmals,<br />Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 18.09.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell könnte einer der Mechs in deiner Werkstatt mal ins Reparaturhandbuch schauen. Dort steht folgendes:

    [ 18. September 2002: Beitrag editiert von: Supra Light ]
     
  4. #3 ThomasF, 18.09.2002
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich weitergeben, vielleicht haben die kein Repbuch.

    Gruss Thomas
     
  5. #4 ThomasF, 19.09.2002
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    meine Supra (MK IV) dreht seit einiger Zeit hin und wieder ohne ersichtlichen Grund extrem hoch (Leerlauf 1.200/min mit eingeschalteter Klimaanlage bis 1.600/min). Manchmal nach längerer Autobahnfahrt, manchmal auch nach dem Anlassen im kalten Zustand (nicht die 'normale' Erhöhung nach dem Start). Die Werkstatt hat einen Drosselklappenschalter justiert (???), hat aber dauerhaft nichts gebracht. Hat jemand eine Idee ?

    Gruss Thomas
     
  6. #5 Supra Light, 19.09.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Leerlaufdrehzahl wird durch ISC-Ventil gesteuert.<br />Info zur Fehlersuche bekommst du per PM.<br />Eventuell auch undichter Unterdruckschlauch.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...
  2. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  3. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...