Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch

Diskutiere Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Danke, aber kannst Du es bitte so formulieren, dass ich es einer Werkstatt klarmachen kann ? Da der Motor auch 'sägt' bin ich zwar von einer...

1. #1 ThomasF, 18.09.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Danke, aber kannst Du es bitte so formulieren, dass ich es einer Werkstatt klarmachen kann ? Da der Motor auch 'sägt' bin ich zwar von einer Undichtigkeit ausgegangen, kann mir dann aber nicht erklären, warum es nur manchmal auftritt.

Danke nochmals,<br />Gruss Thomas

2. Anzeige

schau mal hier: Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 18.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Eventuell könnte einer der Mechs in deiner Werkstatt mal ins Reparaturhandbuch schauen. Dort steht folgendes:

[ 18. September 2002: Beitrag editiert von: Supra Light ]

4. #3 ThomasF, 18.09.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Danke, werde ich weitergeben, vielleicht haben die kein Repbuch.

Gruss Thomas

5. #4 ThomasF, 19.09.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Moin,

meine Supra (MK IV) dreht seit einiger Zeit hin und wieder ohne ersichtlichen Grund extrem hoch (Leerlauf 1.200/min mit eingeschalteter Klimaanlage bis 1.600/min). Manchmal nach längerer Autobahnfahrt, manchmal auch nach dem Anlassen im kalten Zustand (nicht die 'normale' Erhöhung nach dem Start). Die Werkstatt hat einen Drosselklappenschalter justiert (???), hat aber dauerhaft nichts gebracht. Hat jemand eine Idee ?

Gruss Thomas

6. #5 Supra Light, 19.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Leerlaufdrehzahl wird durch ISC-Ventil gesteuert.<br />Info zur Fehlersuche bekommst du per PM.<br />Eventuell auch undichter Unterdruckschlauch.

Thema:

Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch - Ähnliche Themen

1. AE92 GTi Leerlaufdrehzahl zu hoch

AE92 GTi Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des AE92 von Forenmitglied 200sx. :D Problem ist die Leerlaufdrehzahl. Die ist...
  2. Starlet P9 Leerlaufdrehzahl zu hoch

Starlet P9 Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Hatte heute morgen mit meinem 14 Jahre alten Starlet P9 einen Tüv Termin. :] Alles war Super, bis.......
  3. Leerlaufdrehzahl zu hoch beim Celica T16

Leerlaufdrehzahl zu hoch beim Celica T16: Die Leerlaufdrehzahl meines Celica T 16 2.0 liegt seit längerem bei Kaltstart (normale Aussentemperatur) bei ca 2000 u lässt sich kaum noch unter...
  4. Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?

Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?: Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder...
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch

Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo, fahre einen Corolla Verso D-Cat. Nun ist mir aufgefallen, dass er wenn ich starte eine Leerlaufdrehzahl von 1200 hat. Auch wenn der Motor...