Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ThomasF, 18.09.2002.

1. #1 ThomasF, 18.09.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Danke, aber kannst Du es bitte so formulieren, dass ich es einer Werkstatt klarmachen kann ? Da der Motor auch 'sägt' bin ich zwar von einer Undichtigkeit ausgegangen, kann mir dann aber nicht erklären, warum es nur manchmal auftritt.

Danke nochmals,<br />Gruss Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 18.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Eventuell könnte einer der Mechs in deiner Werkstatt mal ins Reparaturhandbuch schauen. Dort steht folgendes:

[ 18. September 2002: Beitrag editiert von: Supra Light ]

4. #3 ThomasF, 18.09.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Danke, werde ich weitergeben, vielleicht haben die kein Repbuch.

Gruss Thomas

5. #4 ThomasF, 19.09.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Moin,

meine Supra (MK IV) dreht seit einiger Zeit hin und wieder ohne ersichtlichen Grund extrem hoch (Leerlauf 1.200/min mit eingeschalteter Klimaanlage bis 1.600/min). Manchmal nach längerer Autobahnfahrt, manchmal auch nach dem Anlassen im kalten Zustand (nicht die 'normale' Erhöhung nach dem Start). Die Werkstatt hat einen Drosselklappenschalter justiert (???), hat aber dauerhaft nichts gebracht. Hat jemand eine Idee ?

Gruss Thomas

6. #5 Supra Light, 19.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Leerlaufdrehzahl wird durch ISC-Ventil gesteuert.<br />Info zur Fehlersuche bekommst du per PM.<br />Eventuell auch undichter Unterdruckschlauch.

Thema:

Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl MK IV zu hoch - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  5. Fox Anlage Rav4 IV

Fox Anlage Rav4 IV: Hallo liebe Toyota gemeinde :) Verfolge schon seit einigen Monaten das Forum und möchte mir jetzt für meinen neuen RAV4 einen Auspuff zulegen....