Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kennung Eins, 01.01.2008.

1. #1 Kennung Eins, 01.01.2008
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Hab nen komischen Effekt:

Wenn ich ne Weile gefahren bin (Motor warm) und dann aus ca. 2500upm (oder mehr) auskupple, fällt die Drehzahl runter bis 200 .. 300upm. Manchmal hält ers und steigt dann innerhalb einer Sekunde wieder auf 700upm, aber manchmal geht auch der Motor aus.

Wenn ich jedoch Licht an habe (bzw vermutlich auch andere elektrische Verbraucher), passiert das nicht, dann fällt er von 2500 runter auf 1100upm und bleibt da stabil stehen.

Woran könnte das liegen?
    Unterdruckschläuche sollten alle dicht drauf sitzen, könnte höchstens irgendwas vertauscht sein?

Ich hab das Problem schon ne Weile, aber hab nie gerafft, dass das nur passiert, wenn ich kein Licht an hab (fahre tagsüber meist mit Licht an).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 01.01.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hört sich wirklich nach Falschluft an. Wenn alle Schläuche drauf und heile sind, würd ich auf den MAP-Sensor tippen! Oder Leerlaufregler!

4. #3 Bezeckin, 02.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Probiere mal die DK und den LLR mit Bremsenreiniger zu reinigen.

5. #4 *manuel*, 02.01.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Mein Dad hatte im E11 mal das selbe Phänomen. Lag damals an einer defekten Lambdasonde. Am besten fährst du mal in deine Werkstatt oder zu einem Kollegen und lässt Fehler auslesen ...

Hast du bereits einen gestiegenen Kraftstoffverbrauch festgestellt?

6. #5 Kennung Eins, 02.01.2008
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Oh hmm ...

muss ich wohl doch mal in die Werkstatt. Ja bisschen höherer Verbrauch (sonst 7,5 jetzt 8,5) aber hatte das auf meine Fahrweise geschoben ^^

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skywalker, 02.01.2008
    skywalker

skywalker Mitglied

Würde ich auch sagen. Versuche nicht, den Luftmassenmesser (llm) selber sauber zu machen.

9. #7 SirPaseo, 02.01.2008
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Selbst wenn er es versuchen würde, könnte er es garnicht hinbekommen.

Paseo hat keinen LMM.

Thema:

Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....