Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab

Diskutiere Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab im Motor Forum im Bereich Technik; Hab nen komischen Effekt: Wenn ich ne Weile gefahren bin (Motor warm) und dann aus ca. 2500upm (oder mehr) auskupple, fällt die Drehzahl runter...

  1. #1 Kennung Eins, 01.01.2008
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Hab nen komischen Effekt:

    Wenn ich ne Weile gefahren bin (Motor warm) und dann aus ca. 2500upm (oder mehr) auskupple, fällt die Drehzahl runter bis 200 .. 300upm. Manchmal hält ers und steigt dann innerhalb einer Sekunde wieder auf 700upm, aber manchmal geht auch der Motor aus.

    Wenn ich jedoch Licht an habe (bzw vermutlich auch andere elektrische Verbraucher), passiert das nicht, dann fällt er von 2500 runter auf 1100upm und bleibt da stabil stehen.

    Woran könnte das liegen?
    Unterdruckschläuche sollten alle dicht drauf sitzen, könnte höchstens irgendwas vertauscht sein?

    Ich hab das Problem schon ne Weile, aber hab nie gerafft, dass das nur passiert, wenn ich kein Licht an hab (fahre tagsüber meist mit Licht an).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 01.01.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hört sich wirklich nach Falschluft an. Wenn alle Schläuche drauf und heile sind, würd ich auf den MAP-Sensor tippen! Oder Leerlaufregler!
     
  4. #3 Bezeckin, 02.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal die DK und den LLR mit Bremsenreiniger zu reinigen.
     
  5. #4 *manuel*, 02.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Mein Dad hatte im E11 mal das selbe Phänomen. Lag damals an einer defekten Lambdasonde. Am besten fährst du mal in deine Werkstatt oder zu einem Kollegen und lässt Fehler auslesen ...

    Hast du bereits einen gestiegenen Kraftstoffverbrauch festgestellt?
     
  6. #5 Kennung Eins, 02.01.2008
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Oh hmm ...

    muss ich wohl doch mal in die Werkstatt. Ja bisschen höherer Verbrauch (sonst 7,5 jetzt 8,5) aber hatte das auf meine Fahrweise geschoben ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skywalker, 02.01.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen. Versuche nicht, den Luftmassenmesser (llm) selber sauber zu machen.
     
  9. #7 SirPaseo, 02.01.2008
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Selbst wenn er es versuchen würde, könnte er es garnicht hinbekommen.

    Paseo hat keinen LMM.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...