Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

Diskutiere Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...

  1. mqss

    mqss Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch sofort nach dem Starten unter die Nenndrehzahl von ca. 750 U/min, obwohl der Motor noch kalt ist. Erst wenn er warm wird, pegelt er sich wieder ein und scheint sich normal zu verhalten.

    Habt jemand einen Tipp? Kann irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen werden?

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Regelung in Abhängigkeit der Kühlmittel-Temperatur (Kaltstart-Ventil?). Gibt es sonst noch typische Fehler?

    Gruß,
    mqss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mqss

    mqss Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Fehlerbild hat sich ein wenig geändert. Als das Wetter noch einigermaßen mild war, gab es keine Probleme. Bei den jetzt deutlich kühleren Außentemperaturen, startet er zwar problemlos, läuft dann aber extrem unrund bei ca. 1000-1200 U/min, um nach ein paar Sekunden langsam in den normalen Leerlauf (Kalt ca. 2000 U/min) zugehen. Nach insgesamt ca. 10 Sekunden läuft dann alles einwandfrei.

    gruß,
    mqss
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  4. Kaltstartventil / Kaltstart-Zeitschalter

    Kaltstartventil / Kaltstart-Zeitschalter: Wann muss das Kaltstartventil einspritzen? Bei unserem Carina II tut es nämlich im kalten nicht einspritzen. Laut WHB sind die Ohm werte aber alle...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...