Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen

Diskutiere Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Wo kann man beim genannten auto die leerlaufdrehzahl einstellen ,liegt bei mir etwas sehr niedrig etwas unter 750 U/min.Und manchmal sackt sie...

  1. #1 Corolla Flitzer, 14.03.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man beim genannten auto die leerlaufdrehzahl einstellen ,liegt bei mir etwas sehr niedrig etwas unter 750 U/min.Und manchmal sackt sie kurzzeitig wenn ich stehe unter 500 U/min ab.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Viper53, 18.03.2004
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte, ich hatte nämlich einen Motorschaden und hab jetzt nen neuen Motor mit 45Tsd Km drin. Nur leider geht der Wagen wenn er kalt ist aus und die Leerlaufdrehzahl ist auch etwas niedrig wenn er warm ist. Man muss immer Angst haben, das er aus geht.

    Kann es sein, das die in der Werkstatt den Temperatursensor nicht korrekt eingebaut haben, wenn ja wo sitzt der?
    Könnte ja auch mit der Lambda Sonde zusammenhängen. Weis da einer mehr?

    Ach ja, bei dem Motor handelt es sich um einen 4A FE Motor aus nem E10 Si.
     
  4. #3 Holsatica, 18.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    An der Ansaugbrücke bei der Drosselklappe ist eine "versenkte" grössere Schlitzschraube (die sitzt in so´m Loch).Die Schraube ist evtl. von so´m schwarzen Gumminups verdeckt!

    Wenn der Motor schön warm gefahren ist,kann man die Schraube nen kleines Stück links rum drehen,damit die Drehzahl steigt.

    Wenn da keine Schraube zu finden ist,dann kann man bei dem Motor die LL-Drehzahl nicht einstellen!Die Drehzahl wird dann von der ECU geregelt!
     
Thema: Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla neuer temperaturfühler muss sich einpegeln

    ,
  2. standgas einstellen verso

    ,
  3. corolla e10 anheben

    ,
  4. toyota corolla e10 leerlaufdrehzahl,
  5. toyota corolla leerlauf drehzahl herunterdrehen
Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  2. Leerlaufdrehzahl zu hoch beim Celica T16

    Leerlaufdrehzahl zu hoch beim Celica T16: Die Leerlaufdrehzahl meines Celica T 16 2.0 liegt seit längerem bei Kaltstart (normale Aussentemperatur) bei ca 2000 u lässt sich kaum noch unter...
  3. Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?

    Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?: Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder...
  4. Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab

    Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln ab: Hab nen komischen Effekt: Wenn ich ne Weile gefahren bin (Motor warm) und dann aus ca. 2500upm (oder mehr) auskupple, fällt die Drehzahl runter...
  5. Leerlaufdrehzahl beim P8 einstellen

    Leerlaufdrehzahl beim P8 einstellen: Wie bzw. wo genau mache ich das? Hab da nicht so ganz den Plan von... MfG Roman