Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen

Diskutiere Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Wo kann man beim genannten auto die leerlaufdrehzahl einstellen ,liegt bei mir etwas sehr niedrig etwas unter 750 U/min.Und manchmal sackt sie...

  1. #1 Corolla Flitzer, 14.03.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man beim genannten auto die leerlaufdrehzahl einstellen ,liegt bei mir etwas sehr niedrig etwas unter 750 U/min.Und manchmal sackt sie kurzzeitig wenn ich stehe unter 500 U/min ab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viper53, 18.03.2004
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte, ich hatte nämlich einen Motorschaden und hab jetzt nen neuen Motor mit 45Tsd Km drin. Nur leider geht der Wagen wenn er kalt ist aus und die Leerlaufdrehzahl ist auch etwas niedrig wenn er warm ist. Man muss immer Angst haben, das er aus geht.

    Kann es sein, das die in der Werkstatt den Temperatursensor nicht korrekt eingebaut haben, wenn ja wo sitzt der?
    Könnte ja auch mit der Lambda Sonde zusammenhängen. Weis da einer mehr?

    Ach ja, bei dem Motor handelt es sich um einen 4A FE Motor aus nem E10 Si.
     
  4. #3 Holsatica, 18.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    An der Ansaugbrücke bei der Drosselklappe ist eine "versenkte" grössere Schlitzschraube (die sitzt in so´m Loch).Die Schraube ist evtl. von so´m schwarzen Gumminups verdeckt!

    Wenn der Motor schön warm gefahren ist,kann man die Schraube nen kleines Stück links rum drehen,damit die Drehzahl steigt.

    Wenn da keine Schraube zu finden ist,dann kann man bei dem Motor die LL-Drehzahl nicht einstellen!Die Drehzahl wird dann von der ECU geregelt!
     
Thema: Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 anheben

    ,
  2. toyota corolla e10 leerlaufdrehzahl

    ,
  3. toyota corolla leerlauf drehzahl herunterdrehen

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl beim Corolla E10 einstellen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....