Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klima

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tonizzle, 09.07.2009.

  1. #1 Tonizzle, 09.07.2009
    Tonizzle

    Tonizzle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte euch mal was fragen, habe schon die Suchfunktion benutzt aber so wirklich was dazu nicht gefunden.

    Also wenn ich jetzt mein Auto warmfahre und dann mit klima fahre, hat er manchmal bei sehr niedrigen Drehzahlen Schwierigkeiten beim Treten der Kupplung ins standgas zu kommen er geht manchmal sogar kurzzeitig runter auf nur 200 Umdrehungen. einmal ist er sogar ausgegangen ansonsten läuft der Motor super.
    Was könnte da nicht in Ordnung sein, wenn die klima aus is dann passiert das nicht, dann geht er auf seine 500 bis 600 umdrehungen ins standgas ohne abzufallen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße Tonizzle

    Achja is nen E11 Facelift 1,4 Liter baujahr 2001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 09.07.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wäre interessant zu wissen ob der Klimakompressor leichtgängig ist das nichts fest ist und wieviel kältemittel und Öl drin sind. Je schwärgängiger der Kompressor läuft desto mehr geht die drehzahl runter weil der motor mehr arbeiten muss
     
  4. #3 Tonizzle, 09.07.2009
    Tonizzle

    Tonizzle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich das wohl mal durchchecken lassen.
    öl ist erst neu :-)
    kann man den kompressor selbst durchchecken bzw wo sitzt der?
    lg
     
  5. #4 Bezeckin, 09.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Häufiges Problem, wenn der Leerlaufregler verdreckt ist. kannst ja mal die DK und den LLR mit Bremsenreiniger sauber machen.
     
  6. #5 ToyotaDevilKU, 09.07.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    denn kannst nicht selber checken ich wüste nicht wie. Der müsste zwischen kühler und Motor links sitzen auf jeden fall ist ein keilriemen drüber.

    Mit dem defekten Leerlaufsteller denk ich mal nicht da das Problem nur bei eingeschlatener Klima kommt und wenn klima aus ist kein Problem Siehe ganz oben.
     
  7. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Der Klimakompressor sitzt beim 7A-FE (und wohl auch beim 4A-GE ?) an der Vorderseite vom Motorblock oberhalb der Ölwanne.
    Der Antrieb erfolgt über Kurbelwellenrad, Umlenkrolle (gemeinsam mit LiMa) und Klimakompressor.

    Selber überprüfen ist tatsächlich wohl kaum möglich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 10.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Leerlaufregler sind selten defekt. Die kleben meistens durch den ölnebel zu. und bei eingeschalteter klima, muss der deutlich mehr arbeiten, als bei ausgeschalteter klima, bzw. als in anderen situation.
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich denke mal er hat den 4ZZ-FE Motor drin ?
    Da ist das Unglücklich gelöst mit dem Leerlauf steller der Luftansaug dessen liegt genau unter dem Auslass der Kurbelwellenentlüftung. Somit geht da immer etwas Ölnebel und Schmoder durch. So wenn man jetzt normal fährt ohne Klima ist der Arbeitsbereich immer der gleiche. Mit Klima braucht der Versteller mehr weg und kommt in Bereich die Vielleicht verdreckt sind.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klima

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...