Leerlauf zu hoch bei E10

Diskutiere Leerlauf zu hoch bei E10 im Motor Forum im Bereich Technik; N'abend hab jetz ne geweitete drosselklappe in meine 4E-FE eingebaut.funzt alles super,rundrum kein spalt..gibt nix zu nörgeln von der...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    N'abend

    hab jetz ne geweitete drosselklappe in meine 4E-FE eingebaut.funzt alles super,rundrum kein spalt..gibt nix zu nörgeln von der technischen seite her.

    Aber die leerlaufdrehzahlis jetz konstant bei 1000U/min. wennich alle lciht und so anschalte sinkt se etwas ab, schätze ca 800 oder so... is aber immernochzu viel. Warm is der motor ordentlich.

    Ja, ne einstellschraube gibts bi dem motor net,falschluft gubts auch keine.

    Mir is klar das durch die größerre klappe mehr luft geht,mehr als das steuergerät im serienzustand mag.aber nur wegen sowas gleich solche probleme zu haben.. weiß net... mir sagte mal eiiner das das steuergerät "lernen" kann, es mistt ja imemr die drehzahlen und so und wenns ständig zu hoch dreht , korrigiert es den moto runter.Is da was dran?

    Oder gibts abhilfevorschläge? mir fällt nix weiter ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 02.03.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    sers. an der diagnosebox hast du 2 pins: e1 und te1, genau wie bei der diagnose bzw fehler auslesen. die musst du brücken.

    dann hast du am drosselklappenteil eine kleine schlitzschraube, die sollte eigentlich verplompt oder wenigstens markiert sein wie die stellung ist. die sachte verdrehen, natürlich wenn der motor richtig warm ist.

    natürlich muss der motor dabei laufen...

    sollte klappen, da es sonst keine andre möglichkeit gibt.
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @dong
    das mit der diagnose buchse weiß ich.. aber ne einstellschraube find ich net.. außer unten am VSC (oder andre buchstabenreihenfolge?), da is das leerlaufregelventil drinne... da is zwar soen minni-.schraube dran, is aber mit nem harz-kleber versiegelt....meinste das teil? ka. wie ich da ran kommen soll,zum stellen..is von unten dran...
     
  5. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man den so ne größere drosselklappe her oder hast die selber gebaut???
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @hc221
    selber gebaut, abr brauchste jmd der nen prazises fräswerkzeug(dreher oder so) hat
     
  7. #6 spiderpig, 03.03.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ist ne verplomte schraube. kann schon sein, dass das die ist. wenn ich mir deine sig so anschaue und dort speziell den motoraum, hast du doch n 75pser, richtig???

    die haben die geänderte ansaugbrücke drauf, das sollte die schraube von unten sein.
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @dong...
    die ansaugbrücek auf dersig is vom E11 :D, aber hast recht is nen (offiziell) 75PS'er...da unten an der drossellklappe is scho sone kleine schraube dran.. werd mal versuchen diesen kleister darüber zu entfernen... hab ja noch ne 2. klappe da falls ichs kaputt spiele :D

    EDIT:
    so..hab die doofe schraube endlich frei gelegt..morgen mal einbauen das teil und gucken was passiert... is nur ne madenschraube, dei scheinbar die leerlaufluftzufuhr "regelt"
     
  9. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke kannst vielleicht mal bilder von der standard klappe und von deiner machen. Und vor allem was sonst noch alles gemacht hast um das hinzu kriegen
    Ich arbeite zurzeit inner firma wo bremsscheiben hergestellt werden ich denk da werden die maschinen präzise genug sein.


    thx
    hc221
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @Dong
    also ichhabs probiert..kein erfolg..niedriger wurde de drehzahl net...werd ncoh bissel probieren.. aber nur an der schraube kanns net liegen

    @hc221
    bild habich keines... is nur paar mm größer..mehr gibt das gehäuse net her... isjetz 50mm durchmesser. w3as du brauchst, nur ne Messingklape aus nem anderen gehuse wo der durchmesser 50 is...selber machenkannste sone klappe net.. sonst brauchst nix weiter

    EDIT
    von hinten is an das VSC noch ne bimetalfeder eingebaut, wenns warm wird, dreht die das luftventil zu..nur irgendwie funzt das ganze trotzdem net.. denke ich hab mit der einstellschraube beim reindrehen die verreigelung der fder unterbrochen oder sowas.. werd nochmal probieren gehen jetz glei
     
  12. #10 spiderpig, 05.03.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    was du noch machen kannst, ist das drosselklappenpoti leicht verdehen, das ganze bauteil, dort sollten langlöcher drin sein, wenn du nicht zu viel aus dem e11 umgebaut hast!!
     
Thema:

Leerlauf zu hoch bei E10

Die Seite wird geladen...

Leerlauf zu hoch bei E10 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...