Leerlauf Yaris 1.0

Diskutiere Leerlauf Yaris 1.0 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Mein Yaris 1.0 läuft im Leerlauf recht langsam. so ca.550 U/min. Schütteln tut er sich auch sehr stark. Fzg hat 40000 km runter....

  1. #1 Beppone304, 02.10.2004
    Beppone304

    Beppone304 Guest

    Hallo zusammen.
    Mein Yaris 1.0 läuft im Leerlauf recht langsam.
    so ca.550 U/min.
    Schütteln tut er sich auch sehr stark.
    Fzg hat 40000 km runter.
    gibt es da ne abhilfe???
    Gruß aus HH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.10.2004
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Leerlauf Yaris 1,0

    Hallo,

    also das mit dem Leerlauf ist normal beim Yaris,der ist richtig niedrig und der Motor schüttelt sich wie ne Nähmaschine.
    Ist halt so bei den VVTI-Motoren!
    Wir hatten aber auch chon ein paar Einliter-Yaris bei denen ein Ventil verbtrannt war,was zu Leistungsverlust geführt hat.Eine Prüfung mit dem Kompressionsdruckschreiber kann ja nicht schaden.

    mfg Alex
     
  4. #3 Schuttgriwler, 04.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schraub mal die Kerzen raus und prüfe das Kerzengesicht. Gib bitte Bescheid.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Mein Motor hat das immer nur mal kurz gemacht und ging nach einer Sekunde wieder in höhere Drehzahl. Passierte bei bestimmten Witterungsbedingungen - warmes Wetter, kurz nach der Warmlaufphase.
     
  6. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also laut Handbuch sind bei ausgerückter Magnetkupplung der Klimaanlage im Leerlauf 600 + - 50 U/-min normal, also sind 550Umdrehungen noch Im Bereich des normalen! Das er sich manchmal schüttelt kann evtl. an den Zündkerzen liegen!

    Gruss
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    das hat mich wie ich mein E12 VVTI gekauft hat auch geweundert hab dann den Haendler gefragt ob das normal ist , er meinte ja es haengt mit der Abgas Regelung zusammen. Aber bei mir schuettelt sich da nix , laueft halt nur mit ca. 550 U/min.
     
  8. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe habe ich auch, gerade dann, wenn der Motor warm ist, sinkt die Drehzahl auf ca. 550 U/min. Auf nachfrage bei der Werkstatt die selbe Antwort: Ist normal

    Die Aussage gefällt mir auch nicht wirklich! Kerzen sind ok.

    @SchiffiG6R
    Wenn ein Ventil verbrannt ist, muß man das doch hören oder???

    Grüße Jace
     
  9. #8 Schuttgriwler, 07.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein hört man NICHT.

    Ist aber unwahrscheinlich, da das Ventilspiel bei den neuen Motoren nie zu klein werden kann, sondern nur zu groß. Kein Verstellmechanismus mehr da.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schelle Antwort, habe richtig Angst bekommen :angst

    Grüße Jace
     
  12. #10 blackrose, 07.10.2004
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Mein TS ist auch bei ca. 550 Umdrehungen...schütteln eher selten...
     
Thema: Leerlauf Yaris 1.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris unrunder leerlauf

    ,
  2. motordrehahl yaris zu tief

    ,
  3. yaris 1.0 stottert leerlauf

    ,
  4. lerlauf Toyota mr2,
  5. toyota yaris 1.0 langsam,
  6. yaris p1 standgas sehr niedrig,
  7. Toyota yaris zu niedrige leerlauf,
  8. seit batteriewechsel niedrige leerlaufdrehzahl,
  9. toyota iq nach batteriewechsel leerlaufdrehzahl zu niedrig,
  10. toyota yaris vvt i 1.0 niedriger drehzahl,
  11. leerlauf schwankt Toyota yaris,
  12. toyota 1.0 vvt-i motorlauf,
  13. toyota yaris nach dem batteriewechsel leerlauf schwankt
Die Seite wird geladen...

Leerlauf Yaris 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  3. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...