Leerlauf unruhig wenn Motor kalt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E9 Winter-Edition, 04.09.2004.

  1. #1 E9 Winter-Edition, 04.09.2004
    E9 Winter-Edition

    E9 Winter-Edition Guest

    Ich habe ein nicht ganz so gravierendes problem, aber es stört mich :(
    Wenn ich den motor starte hällt er für ca 1 Minute seine 2000rpm, wie es ja normal ist! aber dann springt er zwischen 1200rpm und 2000rpm hin und her! ist er betreibs-warm, ist es wieder weg! jedoch ist dann manchmal der leerlauf bei 700rpm und steigt dann langsam wieder auf die normalen 950rpm!
    Kennt das jamand? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 04.09.2004
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich mal mit Bosch-Zündkerzen. Ging soweit, dass er an ner Kreuzung nicht mehr angesprungen ist. Macht im Berufsverkehr Spaß :D
     
  4. #3 E9 Winter-Edition, 04.09.2004
    E9 Winter-Edition

    E9 Winter-Edition Guest

    Also, ich hatte bis heute vormitag noch die NGK´s drinne! Habe heute eine Kleine inspektion gemacht (Olschlammspülung, Ölfilter, Öl 10W40, Zündkerzen Bosch) und er macht es immernoch, aber konnte ihn bloß warmlaufen lassen, weil ich ja erst wieder im November damit fahren darf!
    Wie gesagt, an den Zündkerzen kann es also nicht liegen! Unterdruckschläuche habe ich auch gleich alle kontrolliert, ist keiner porös oder angebissen! gibt es vielleicht so ne Art kaltluftschieber wie bei meinem Rs2000 :D? oder habt ihr noch nen tip wo ich schauen sollte? ;(

    Thanx@all
     
  5. #4 Mick HB, 04.09.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Kontrollier mal dein Kühlwasser es scheinbar ein anzeichen für Kopfdichtung würde ich sagen !!!
     
  6. #5 E9 Winter-Edition, 04.09.2004
    E9 Winter-Edition

    E9 Winter-Edition Guest

    Kopfdichtung ist ok! Kühlwasser ist auf co geprüft worden ergebnis gleich null! Aber wie gesagt, das macht meine süße Corolla nur manchmal, wenn es die Kopfdichtung währe würde sie es doch immer machen!? Aber wie sollte eine Def. Zylinderkopfdichtung die Drehzahl beeinflussen? außerdem habe ich meinen Ölwechsel letztes mal leider 5tkm überzogen, und der ölstand war trotzdem noch gleich wie beim ölwechsel! und das öl war noch nicht mal schwarz, sondern noch durchsichtig, unglaublich, ich weis, aber war :]!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 futurama, 05.09.2004
    futurama

    futurama Guest

    könnte kaltstartregler sein hatte ich gerade ;/ neuer kostet 200 -250 euro :(
     
  9. #7 E9 Winter-Edition, 05.09.2004
    E9 Winter-Edition

    E9 Winter-Edition Guest

    Sowas in der richtung hatte ich mir gedacht! aber sowas auf nem schrottplatz zu finden ist sau schwer! bis n corolla motor drauf geht, steht er längst in afrika :D!
    Wenn mir jemand sagen kann wo der sitzt, werde ich dem mal mit ein bischen reiniger zu leibe rücken, soll ja meistens helfen!
    Bei meinem RS2ooo muss ich auch 1x Jährlich den Kaltluftschieber mit Bremsenreiniger und Multiöl füttern, dann kommt der wieder auf touren! :rolleyes:

    MFG
     
Thema:

Leerlauf unruhig wenn Motor kalt

Die Seite wird geladen...

Leerlauf unruhig wenn Motor kalt - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...