Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein?

Diskutiere Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo beisammen, habe seit Tagen einen komischen Fehler, der auftritt, wenn der Motor warm ist: Im Leerlauf "pumpt" der Motor, d. h. die...

  1. #1 Starletter, 22.12.2010
    Starletter

    Starletter Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    habe seit Tagen einen komischen Fehler, der auftritt, wenn der Motor warm ist:

    Im Leerlauf "pumpt" der Motor, d. h. die Drehzahl geht kurzzeitig hoch aber gleich wieder runter (ca. 1-2 mal pro Sekunde).

    Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bin für jede Anregung dankbar!

    Ach ja: Ist ein Starlet P8 mit 2-EE Motor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Entlüfte mal Dein Kühlsystem. Ich weiß nicht genau, ob der 2E-E eine mechanische Leerlaufregelung hat wie die 4A- Motoren, aber falls ja, kann das der Grund sein.

    Wenn das ok ist:
    Unterdruckschläuche überprüfen, speziell im Bereich Zündverteiler.

    Wenn das auch ok ist:
    Zündung überprüfen - Zündkerzen, Kabel, Verteiler.
     
Thema:

Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  2. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  3. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  4. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...