Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein?

Diskutiere Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo beisammen, habe seit Tagen einen komischen Fehler, der auftritt, wenn der Motor warm ist: Im Leerlauf "pumpt" der Motor, d. h. die...

1. #1 Starletter, 22.12.2010
    Starletter

Starletter Grünschnabel

Hallo beisammen,

habe seit Tagen einen komischen Fehler, der auftritt, wenn der Motor warm ist:

Im Leerlauf "pumpt" der Motor, d. h. die Drehzahl geht kurzzeitig hoch aber gleich wieder runter (ca. 1-2 mal pro Sekunde).

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bin für jede Anregung dankbar!

Ach ja: Ist ein Starlet P8 mit 2-EE Motor.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Entlüfte mal Dein Kühlsystem. Ich weiß nicht genau, ob der 2E-E eine mechanische Leerlaufregelung hat wie die 4A- Motoren, aber falls ja, kann das der Grund sein.

Wenn das ok ist:
    Unterdruckschläuche überprüfen, speziell im Bereich Zündverteiler.

Wenn das auch ok ist:
    Zündung überprüfen - Zündkerzen, Kabel, Verteiler.

Thema:

Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Leerlauf unruhig P8 - was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. Toyota Starlet P8 Soundboard

Toyota Starlet P8 Soundboard: Servus! Ich biete gerade mein altes Soundboard für den P8 zum Verkauf an! KlickMich Viele Grüße, Dominik Preis: 85 VB [IMG]
  5. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...