leerlauf und zündung e11u

Diskutiere leerlauf und zündung e11u im Motor Forum im Bereich Technik; Servus ;) Bin neu hier und hab ein paar fragen zum corolla e11u mit 110 ps. Wenn der motor warm ist und läuft im leerlauf auf etwa 600 u/min dann...

  1. #1 funsurfer2, 27.04.2014
    funsurfer2

    funsurfer2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus ;)
    Bin neu hier und hab ein paar fragen zum corolla e11u mit 110 ps. Wenn der motor warm ist und läuft im leerlauf auf etwa 600 u/min dann läuft er manchmal ziemlich nervös als ob er fast absterben würde.
    Die zündkerzen sind weiß. Deutet auf zu mageres gemisch hin. Der motor klopft auch ziemlich wenn man von unten raus beschleunigt. Hab mir schon die schläuche angesehen aber sind soweit ok. Laufleistung: knapp über 150.000km
    Eine frage noch zum anlasser: wieviel zähne hat der? Produktionsland ist england.
    Danke schon mal im voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 27.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Welches Baujahr bzw. welcher Motor?

    Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  4. #3 dennis037, 28.04.2014
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    scheint ein e11 aus England zu sein also wird er wohl ein 3zz-fe Motor haben .
     
  5. #4 funsurfer2, 28.04.2014
    funsurfer2

    funsurfer2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 3zz-fe. Benzinverbrauch 6,9 liter. Er braucht auch nicht viel sprit trotz den Symptomen.
     
  6. #5 funsurfer2, 28.04.2014
    funsurfer2

    funsurfer2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 28.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Lies erstmal den Fehlerspeicher aus. Sollte da nichts drin sein, kann man immer noch spekulieren.

    Hast du ein Bild der Kerzen gemacht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funsurfer2, 30.04.2014
    funsurfer2

    funsurfer2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es waren zuerst die falschen kerzen drin. es waren welche von beru und die waren schon ziemlich weiß und leicht abgebrannt. es deutete darauf hin dass er zu mager läuft.
    habe dann original toyota denso zündkerzen reingeschraubt. er läuft zwar deutlich spritziger mit denen aber das klopfen ist weiterhin da.
    muss wohl doch erst zum auslesen fahren.
    soll ich da gleich zu toyota oder reicht ne freie werkstatt?
     
  10. #8 altmarkmaik, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Wenn die Freie vertrauenswürdig ist ,kannst Du auch dahin fahren.
    Auf jedenfall Fehler auslesen lassen.Sonst können wir hier nur spekulieren.
    Möglicherweise sinds die Einspritzventile ,die Kraftstoffpumpe oder Hastenichgesehen ........
    Toyota ist da vielleicht doch die bessere Alternative .....
    Lies auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_%28Verbrennungsmotor%29

    Gruß
    Maik
     
Thema:

leerlauf und zündung e11u

Die Seite wird geladen...

leerlauf und zündung e11u - Ähnliche Themen

  1. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  2. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  3. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  4. Toyota Corolla E11u 1.4

    Toyota Corolla E11u 1.4: Hi, meine Schwester ist auf einen Yaris umgestiegen. Daher ist der Corolla jetzt über. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:...
  5. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....