Leerlauf und bei Avensis 1.8

Diskutiere Leerlauf und bei Avensis 1.8 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe ein Toyota Avensis 1.8 Combi EZ.02.2002<br />Der wagen hat unruhigen Leerlauf. Der Motor wechselt Drehzahl zwischen 600 und 1000 Um/min....

  1. #1 Schurik, 12.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Ich habe ein Toyota Avensis 1.8 Combi EZ.02.2002<br />Der wagen hat unruhigen Leerlauf. Der Motor wechselt Drehzahl zwischen 600 und 1000 Um/min. Der ganzen Wagen steht deswegen unter Vibration. Der Händler sagt, das bei so einem niedrigen Drehzahl die Vibration natürlich zu erwarten ist. Der Leerlauf ist aber bei Avensis nicht einstellbar. Man könnte nur Steuergerät wechseln, macht aber kein Sinn, weil die alle so sind. Wer kennt das Problem, bitte melden sie sich. Muss man damit leben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ist das ständig so? Oder wann passiert es? Ich kenne von meinem Wagen auch mal so Momente, wo die Drehzahl unruhig ist und es dann kurz mal vibriert.
     
  4. #3 Schurik, 13.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Meiner ist ständig so, natürlich nicht in Kaltzustand.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ist sicher nicht normal.<br />Ist der Luftfilter noch durchgängig?<br />Macht er das auch noch, wenn Du die Kupplung trittst?
     
  6. daniel

    daniel Guest

    würde da echt hardneckig sein und das steuergerat auf garanie wechseln lassen. normal sind schwankungen nur wenn du das lenkrad bewegst oder verbracher einschaltest. wenn das sonst normal sein soll, setz dich doch mit dem kundendienstberater in einen vergleíchbaren gebrauchtwagen, der vielleicht auf dem hof steht-dann wird sich zeigen ob das normal ist....
     
  7. #6 Schurik, 14.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Also ich bin dieses Problem nachgegangen.<br />Wenn ich die Verbraucher wie Klima ein und ausschalte pednelt die Drehzahl, ist aber normal.<br />Im absoluten Warmzustand hält Motor etwa 850, wenn ich aber auf die Bremse drucke geht pensdelt er ständig zwischen 600 und 800,selbst wenn ich die Bremse wieder lasse. Noch schlimmer ist es wenn der Wagen halbwarm ist: Standgas nicht mehr aktiv, aber Arbeitstemperatur noch nicht erreicht.<br />Mein Händler hat ein Probewagen mit gleichen Motor, 12000 drauf- ist genauso. Bei meinem war das von Anfang an so, kann also an Filter usw. nich liegen. Entweder ist die ganze Fazelit davon betroffen, oder hat mein Händler so eine Reihe erwischt.
     
  8. #7 -=efco=-, 14.01.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich würde einfach mal zu nem kompetenten händler fahren, die scheinen in letzter zeit mangelware zu werden X(

    ist schliesslich ein neuwagen!
     
  9. #8 karsten w, 15.01.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde als erstes alle Dichtungen im Ansaugweg und das Ventil zum Bremskraftverstärker prüfen; hört sich nach Nebenluft an.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Aber in einem gewissen Rahmen sind diese Schwankungen schon ok. Hab ich auch.
     
  11. raiden

    raiden Guest

    ja, aber wenn er die bremse4 getreten lässt, sollte es nicht sein.<br />würde auch auf falschluft tippen.<br />aber was zum henker ist fazelit?<br />irgendein neues dichtzeug, oder rostlöser??? ?(
     
  12. #11 Schurik, 17.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Das Problem ist nicht die Schwankungen, sondern das er auf etwa 600-700 runtergeht, davon die Vibration. Wenn ich nicht bremse, bleibt er etwa bei 800-900, das ist deutlich angenehmer.
     
  13. raiden

    raiden Guest

    die leerlaufdrehzahl des avensis ist recht niedrig (obwohl ohne vvt-i), um den verbrauch in der stadt zu reduzieren, meist liegt der leerlauf bei625-650, wenn alles i.O.ist!<br />mach dir da keinen kopf drüber, oder versuch zu wandeln, weil die drehzahl für deine verhältnisse zu niedrig ist :)
     
  14. #13 familienkutscher, 19.01.2003
    familienkutscher

    familienkutscher Guest

    Tach!

    Ich habe den gleichen Wagen und bin auch schon mal mit einem identischen Neufahrzeug rumgefahren:

    Der Lerlauf liegt bei ca. 850 und ist vielleicht ein bischen unruhig, was aber kein Vergleich zu Deinem Problem ist.

    Also: Der Händler erzählt Unsinn, kein modernes Auto schüttelt sich so wie Deiner.
     
  15. #14 Schurik, 20.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Was mainst du mit wandeln?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schurik, 20.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Wo siehst du Unterschied zwischen Uruhig und Vibration?
     
  18. #16 familienkutscher, 22.01.2003
    familienkutscher

    familienkutscher Guest

    Tach!

    Zum Unterschied zwischen unruhig und Vibration:

    Wenn ich im Leerlauf auf den Drehzahlmesser schaue bewegt er sich im Milimeterbereich leicht hoch und runter, der Wagen schüttelt sich aber keinesfalls und Dieselfahrer denken, der Wagen sei garnicht an...
     
Thema: Leerlauf und bei Avensis 1.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrationen im leerlauf toyota avensis 1.8 129ps

    ,
  2. unrunder Leerlauf Toyota avensis 1.8

    ,
  3. avensis t 27 1 8 unrunder motorlauf

    ,
  4. unrunder leerlauf toyota t25,
  5. toyota avensis vibration bei niedrigen drehzahlen,
  6. toyota avensis zu hoher leerlauf,
  7. vibration leerlauf bei toyota avensis benziner,
  8. toyota avensis unruhiger leerlauf,
  9. motor läuft unruhig im leerlauf toyota avensis t22,
  10. toyota avensis leerlauf unruhig,
  11. avensis 1.8 forum,
  12. Wie hoch ist das Standgas einzustellen bei einem Toyota Avensis,
  13. Leerlaufdrehzahl Avensis 1.8,
  14. Toyota avensis 1 8 Leerlaufdrehzahl,
  15. toyota leerlaufdrehzahl zu hoch benziner 1.8,
  16. leerlauf schwankt Toyota yaris,
  17. Toyota Avensis 1.8 Leerlaufdrehzahl,
  18. toyota avensis unruhige drehzahl,
  19. Toyota avansis Leerlauf,
  20. leerlaufdrehzahl avensis
Die Seite wird geladen...

Leerlauf und bei Avensis 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...