Leerlauf schwankt 1 min. im Kaltstart

Diskutiere Leerlauf schwankt 1 min. im Kaltstart im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei Mutter's Corolla E12 1.4 VVTi ist seit neustem bei den Temperaturen der Kaltstart schwierig. Springt gut an, läuft aber extrem wackelig...

1. #1 rowa1976, 15.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020
    rowa1976

rowa1976 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo, bei Mutter's Corolla E12 1.4 VVTi ist seit neustem bei den Temperaturen der Kaltstart schwierig. Springt gut an, läuft aber extrem wackelig und kann sogar ausgehen dabei. Nach ca. 1 Min. läuft er dann wieder ganz normal.
    Die Temperatur-Sensoren zeigen richtige Werte per OBD ausgelesen, Fehler sind keine abgespeichert. Zündkerzen habe ich überprüft und den Leerlaufregler gereinigt. Lambdasonde funktioniert auch, die Heizung ist bei 4 Ohm.

Weiß wer noch was?

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die erste Minute könnte der Zeitraum sein, in der die Lambdaregelung noch nicht arbeitet. Danach könnte z.B. eine Gemischstörung durch fehlerhaften LMM oder Falschluft von der Regelung kompensiert werden.
    Welche Werte haben Long- und Short-Term-Fuel-Trim im Leerlauf, wenn der Motorlauf stabil ist?
    Wenn du dann den Stecker der Lambdasonde abziehst und so nochmal startest, läuft er dann weiterhin stabil? (und muss dann einen Fehler anzeigen)
    Hast du mal versucht die Fehler zu löschen (auch wenn keine angezeigt waren)? Mit welchem OBD-System arbeitest du?

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 rowa1976, 18.10.2020
    rowa1976

rowa1976 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla
    Es war der Leerlaufregler. Danke

Max T. gefällt das.
Thema:

Leerlauf schwankt 1 min. im Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Leerlauf schwankt 1 min. im Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Gas weg = Leerlauf schwankt 1000rpm

Gas weg = Leerlauf schwankt 1000rpm: Hallo alle zusammen Hoffe Ihr könnt mir mit meinem Toyota Previa helfen. 2003 Previa Benzin Automatic ca 300000km Bei kaltem Motor oder wenn das...
  2. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  3. Leerlauf carina t19 schwankt

Leerlauf carina t19 schwankt: Hi Mal ne frage. Meine Rina spinnt im Leerlauf. Alle zehn sek denkt man sie verschluckt sich, drehzahl geht kurz runter, dann wieder...
  4. Drehzahl schwankt wenn Klima an (nicht Leerlauf)

Drehzahl schwankt wenn Klima an (nicht Leerlauf): So, nachdem der Vensis gestern bei der Klimawartung war, hab ich mal wieder ein Problem: Die Drehzahl schwankt um ca. 100 Umdrehungen wenn die...
  5. E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min

E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min: Hi Leute. Habe seit heute Nachmittag folgendes Phänomen: Leerlauf schwankt zwischen 800 U/min und 2200 U/min im 2 - 3 Sekunden Takt. Kann auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden