Leerlauf MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yogi, 19.03.2003.

1. Yogi

Yogi Mitglied

Mahlzeit

Hab hier ein "kleines" Problem mit meiner kleinen Lady.Ihr Drehzahlbereich läßt sich nicht unter 1500 U/min regeln.Hatte dies schon einmal hier gepostet und bekam als Antwort,das das der Themostatfühler (oder so ähnlich) seinkann.Diesen hab ich jetzt mal Auswechslen lassen,zeigt jedoch keine Wirkung. Die Dame dreht immer noch bis 1500.Fänd ich ja eigentlich nicht schlimm,da ich den Wagen in so ca 2 Monaten verkaufen möchte,Problem ist nur,ich brauch ne AU (was eigentlich kein Problem ist),und die läßt sich nicht machen wenn der Wagen nicht korrekt im Leerlauf dreht. :( Kann jemand mir vielleicht nen neuen Tip geben,wie ich die Drehzahl wieder runter bekommen kann?

Gruß
    Yogi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yogi

Yogi Mitglied

Kann mir keiner helfen? ;( Vielleicht bei diesem Problem: Wenn man hart einschlägt,liks oder rechts bis zum Anschlag,dann kommt so´n komisches rasselndes Geräusch.Kann da vielleicht jemand helfen? ?(

Gruß
    Yogi

4. #3 Phoenix, 19.03.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Hi.

Erstmal, warum willst du die denn verkaufen??? ?( ?( ?(

Zweitens, ist dein Zündzeitpunkt richtig eingestellt.? Hast Du evtl. Fehlercodes?

Bruche mehr Input.

5. Yogi

Yogi Mitglied

Hm,also im moment kann ich keine genauen Angaben mehr geben.Aber ich habe morgen in der Werkstatt einen termin.Ich hoffe,der Meister dort kann mir etwas helfen.Verkaufen möcht ich sie,weil mir der Spritverbrauch doch leider etwas zu hoch ist.Fahre außerdem noch einen MR2,und eins von beiden geht nur.Kam günstig an die Supra, und die Gelegenheit wollt ich mir nicht entgehen lassen,mal ne Supra zu besitzen :D

Gruß´
    Yogi

6. Gast

Gast Guest

Ja Supras die ständig mit 1500 U/Min im Leerlauf laufen, lassen sich auch besonders gut verkaufen! :rolleyes: ?( :D

7. #6 Goorooj, 20.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

schon mal davon gehört, dass man eine servolenkung nicht bis zum anschlag eindrehen soll?

und zum leerlauf:
    check mal zündzeitpunkt.

8. Yogi

Yogi Mitglied

Hm,also die Sache mit Servolenkung nicht bis Anschlag einlenken hab ich ehrlich gesagt noch nix von gehört.Warum auch? Sowas sollte die doch abkönnen.Immerhin sind die doch zum lenken konzepiert. ?(
    Aber die Sache mit Zündzeitpunkt werd ich mal in der Werkstatt checken lassen.

@Gast:

Das sich Supras mit 1500 U/min nicht gut verkaufen lassen,weiß ich auch,daher ja meine Fragerei hier im Forum :P

@Goorooj:

Wer is eigentlich die süße Maus in deiner Sig? :D (wollt ich schon lange mal Fragen! :D )

9. dk96

dk96 Guest

Kennst Du die nicht?
    Das ist seine Freundin.
    Drum kommt er ja schon seit Monaten nicht dazu seine Supra mal fertig zu machen. :D :D

10. Yogi

Yogi Mitglied

Ne,kenn ich nicht.Kenne niemanden persönlich aus dem Forum :D Aber die würd ich schon ganze gerne kennen :D :D :D

Gruß
    Yogi

11. #10 Black Devil, 20.03.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

dann komm mit der MK3 (oder auch mit anderem gefährt) zum Rheim-Main-Gamg-Sasionauftakt - infos und Anmeldung unter: www.ma70.de (das Popup)

CU

12. Yogi

Yogi Mitglied

Schaun wa mal,was der Terminplaner da so macht.Scheint aber n bischen weit weg zu sein. 6er Postleitzahl.Welche größere Stadtliegt da im Umkreis?

13. #12 Black Devil, 21.03.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

wenn Du von der Aut0bahn kommst und bei Hofheim abfährst ist Hofheim auf der einen, Frankfutz / Zeilsheum auf der anderen...

CU

14. Yogi

Yogi Mitglied

So,war heute in Werkstatt und hab das mal auslesen lassen.Soll angeblich der Luftmengenmesser sein.Kann aber auch das Leerlaufventil sein.Werd versuchen die beiden Dinger mal genauer untersuchen zu lassen.Nun hab ich gehört,das dieser Luftmengenmesser recht schön teuer ist ;( .Neu würde also schwer in Frage kommen.Vielleicht hat einer was gebrauchtes günstiges? Werd das aber nochmal unter "Suche" anfragen sobald ich näheres weiß.

Yogi

15. Yogi

Yogi Mitglied

War heute nochmal bei einem Schrauber,der sich ganz gut mit der Supra wohl kann (wird demnächst wohl Mitglied im Forum :D ) und haben festgestellt,das es doch "nur" das Leerlaufventil war.Hat bei 2 Anschlüssen einen kurzen.Wirft anstatt 10-30 Ohm nur 2 Ohm raus. Nochmal Glück gehabt

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Phoenix, 22.03.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Wo sitzt dieses Ventiel eigentlich?

Müsste ich mal bei meiner auch durchmessen.

18. Yogi

Yogi Mitglied

Ich hoffe,ich hab das Ventil jetzt nicht falsch benannt.Über dem Kopf geht eine Rohrleitung entlang.Links geht sie zum Luftmengenmesser und nach rechts hin geht die Leitung zum Leerlaufventil.Is n kleines schwarzes Ding (etwas kleiner als Faustgroß), das mit einem Flansch an den Krümmer.Gleich oberhalb der Lichtmaschine.Aber sei vorsichtig beim abschrauben.Da gehen 2 Schläuche mit Kühlwasser von ab.Ein Schlauch hängt oben dran,und parallel nach unten geht auch noch einer weg.

Thema:

Leerlauf MKIII

Die Seite wird geladen...

Leerlauf MKIII - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Leerlauf 4efe

Leerlauf 4efe: Hallo ich habe bei meinem 4 efe das Problem das , wenn ich ca 2-3 Min gefahren bin, der Leerlauf für ca.1min schwankt (nach unten) und die...
  3. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  4. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  5. T20 7AFE ruckelt beim Übergang von Leerlauf auf Teillast

T20 7AFE ruckelt beim Übergang von Leerlauf auf Teillast: Hallo miteinander, seit Mai fahre ich eine Celica Bj. 94, 150tkm, sehr gepflegt und unverbastelt. Echt ein schönes Auto, das Freude macht. Sie...