Leerlauf manchmal bei 600U/min E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaTom, 04.12.2005.

1. #1 CorollaTom, 04.12.2005
    CorollaTom

CorollaTom Grünschnabel

Hi,

hab da ein kleines Problem mit meinen E10. Und zwar geht manchmal die Drehzahl im Leerlauf auf ca. 600U/min runter. Das Licht wird dann auch etwas dunkler (ist aber denke ich normal bei der niedrigen Drehzahl).
    Das Ganze passiert nicht immer nur ab und zu. Hab auch schon den Luftfilter gewechselt, hat aber nix gebracht.

Ist übrigens ein 4E-FE mit 88PS und ca. 86000km.

Normal sind doch so ca. 850U/min, oder ?

Hab schon in diversen Threads gelesen, das man die Drosselklappe reinigen könnte. Wie macht man das ?

Danke schonmal für eure Hilfe...

Mfg
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hallo...

erst mal solltest du nachschauen, ob du irgendwelche marderbisse im motorraum hast, istmeist das prob!

und wenn du die drosselklappe reinigen willst machst du das wie folgt:

Den schlauch der zur ganzen einheit führt, wo auch die klappe sitzt (luftansaugschlauch) demontieren, dann die klappe ganz öffen (am gaszug auf vollgas) und den raum schön mit nem sauberen lappen, der mit nitro getränkt ist reinigen. sind meistens ablagerungen vor der klappe. un zusammenbauen nicht wieder vergessen :D

Mfg

4. #3 CorollaTom, 06.12.2005
    CorollaTom

CorollaTom Grünschnabel

Hi,

danke erstmal. Werd mich morgen mal auf die Suche begeben. Hast du einen Tipp wo sich Marder gerne festbeissen bzw. wo ich als erstes schauen sollte.

Mfg
    Thomas

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

zündkabel, unterdruckschläuche und kühlerschläuche sind die primärziele der marder =)

mfg

6. Hardy

Hardy Guest

Solche Drehzahlen sind eigentlich noch normal. Hat meiner auch ab und zu gemacht.

7. #6 CorollaTom, 07.12.2005
    CorollaTom

CorollaTom Grünschnabel

Hi,

ich geh gleich mal schauen, ob da ein Marder in meinen Corolla sitzt ;)

@Hardy:
    Passiert sowas eigentlich häufiger im Winter ? Weil im Sommer/Herbst hatte ich eigentlich keine Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich den Corolla erst seit September habe, vorher wars das Auto meines Vaters.
    Er hatte damals leider keinen DZM drinne.

Mfg
    Thomas

8. Hardy

Hardy Guest

Ich hatte das eher im Sommer, wenn ich vor einer Ampel stand. Dann nippte der Motor immer mal kurz an der sehr niedrigen Drehzahl und vibrierte kurz etwas stärker.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CorollaTom, 07.12.2005
    CorollaTom

CorollaTom Grünschnabel

Hi,

so ist es auch bei mir, ist eher sporadisch und wenn ich anhalten muss.

Hab heute mal nach Marderbissen geschaut und nichts gefunden.

Naja, solange er nicht ausgeht, ist es ja halb so wild. Ich muss eh im Januar in de Werkstatt wegen TÜV. Mal sehen was die meinen.

Mein vorheriges Auto (ein Fiesta Bj.94) hatte auch mal so ein ähnliches Problem. War da der Grundleerlauf, war eine Einstellungssache.

Danke für eure Tipps.

Mfg
    Thomas

11. #9 HeRo11k3, 07.12.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Mein E10 Facelift 75PS geht nach ner Weile Stillstand wenn er richtig warm ist auch mit der LL-Drehzahl ein bisschen runter. Ob es jetzt 600 oder 800 U/Min sind, weiß ich nicht genau, aber der Wagen fängt dabei an zu vibrieren...

MfG, HeRo

Thema:

Leerlauf manchmal bei 600U/min E10

Die Seite wird geladen...

Leerlauf manchmal bei 600U/min E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....