Leerlauf Drezahl Yaris XP9 TS

Diskutiere Leerlauf Drezahl Yaris XP9 TS im Motor Forum im Bereich Technik; was kann ich noch machen? du kannst wie schon geschrieben mit OBD die Sensor- und Gemischparameter auslesen um zu sehen was die Ursache für die...

  1. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    du kannst wie schon geschrieben mit OBD die Sensor- und Gemischparameter auslesen um zu sehen was die Ursache für die hohe Drehzahl ist.

    Klemme die Batterie mal für eine Minute ab und schließt sie wieder an. Dann machst du die Zündung an - ohne den Motor zu starten - und trittst das Gaspedal ganz durch und lässt es wieder los - so lernt das MSG den Pedalweg.

    Ist der neue LMM ein Originalteil?

    Ist der Motor im Originalzustand, oder gibt's daran irgendwelche Modifikationen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Leerlauf Drezahl Yaris XP9 TS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kadiraga, 14.07.2021
    kadiraga

    kadiraga Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 TS
    Hi,
    das neue LMM ist kein Originalteil, was davor verbaut war, ist von Toyota Denso.
    Leider konnte keine Diagnose durchgeführt werden, da mein Yaris nicht im Programm war, Yaris ging bis 1,5 liter Motor.
    Den 1,8er haben die nicht.
    Alles Original, kein Tuning
     
  4. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die interessanten Werte gehören zu den abgasrelevanten Parametern und sind über Standard-OBD zugänglich - es ist also keine spezielle Fahrzeugunterstützung nötig, auch wenn es darüberhinaus hilfreich wäre.
    Du kannst mit einem 5-Euro-OBD-Dongle und einem Smartphone mit der App CarScanner die Diagnose auch selbst machen.
     
  5. #24 kadiraga, 14.07.2021
    kadiraga

    kadiraga Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 TS
    das hört sich gut an, so ein OBD müsste ich noch in der Garage haben.
     
  6. #25 kadiraga, 15.07.2021
    kadiraga

    kadiraga Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 TS
    Sooo leute,
    jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte VSC leuchte
    kontrollleuchte für Radschlupf. Echt kein bock mehr. Nur wegen einer schei… Batterie!
    Ich bekomme die leuchten auch nicht mehr weg.
    Somit steht der Yaris demnächst zum Verkauf.
    Sollte ein Geschenk für meine Frau sein (Sonntag):(:(:(
     
  7. #26 Si Corolla 10, 15.07.2021
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Fahr mal zum Auslesen.

    Das bringt vielleicht die Ursache.

    Nicht den Kopf in den Sandstecken.

    Evtl. die Batterie mal nachladen. Auch wenn die Neu ist.
     
  8. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das kann gut sein - wenn die Spannung nicht in Ordnung ist, bringt das VSC eine Fehlermeldung.
    @kadiraga: hast du mal mit der Smartphone-App die Diagnose gemacht?
     
  9. #28 kadiraga, 16.07.2021
    kadiraga

    kadiraga Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 TS
    hallo Leute,
    ich habe es tatsächlich geschafft!!!
    Heute Morgen, habe ich den alten Kühlmitteltemperatur und den alten Luftmassenmesser wieder eingebaut.
    Es hat sich nichts geändert, war immer noch auf 1500ud plus Schwankungen an der Ampel.
    Lösung;
    Zündung an
    Kupplung nicht betätigen!
    Zündung eine Stufe weiter drehen wie ob Du den Starten möchtest und so festhalten.
    Dann 20 mal Gaspedal hintereinander bis zum Anschlag durchdrücken.
    Dann Zündung aus.
    Gucken wo die Drehzahl steht.
    Diesen Vorgang habe ich jetzt 3x getan.
    Siehe da, steht jetzt auf 600 festgenagelt und keine Schwankungen,
    Ich denke ich habe die Drosselklappe unbewußt eingestellt:)
    es hat geklappt:)
    ich danke euch allen!!
     

    Anhänge:

    Elwood_B. und eNDi gefällt das.
  10. #29 Si Corolla 10, 17.07.2021
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Ist doch super.

    Woher hast du den Trick?
     
  11. #30 kadiraga, 17.07.2021
    kadiraga

    kadiraga Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 TS
    Hi, einer hier im Forum hat geschrieben, daß ich die Zündung anmachen (nicht starten) und 1x Gaspedal durchdrücken soll.
    Da ich richtig von der Sache genervt war, habe ich gleich 20 mal durchgetreten:) die Aggressivität hat was gebracht:)
     
  12. #31 altmarkmaik, 23.07.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin.

    Mir fällt da nur noch die Drossselklappe ein.....

    Vielleicht geht Sie wegen verschmutzung nicht in Ausgangslage. Dann zieht ständig zu viel Luft vorbei ?(

    LG
    Maik
     
  13. #32 kadiraga, 23.07.2021
    kadiraga

    kadiraga Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 TS
    Hi,
    die Drosselklappe sah eigentlich gut aus, trotzdem wurde die sauber gemacht. Ich denke das ich die durch das Gaspedalbetätigung eingestellt habe (unbewußt)
     
    altmarkmaik gefällt das.
Thema:

Leerlauf Drezahl Yaris XP9 TS

Die Seite wird geladen...

Leerlauf Drezahl Yaris XP9 TS - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt 1 min. im Kaltstart

    Leerlauf schwankt 1 min. im Kaltstart: Hallo, bei Mutter's Corolla E12 1.4 VVTi ist seit neustem bei den Temperaturen der Kaltstart schwierig. Springt gut an, läuft aber extrem wackelig...
  2. Celica T23 Leerlauf

    Celica T23 Leerlauf: Servus Gemeinde hab ne T23 zuhause die jetzt seit ca. 3 jahre stillsteht. vorweg erstmal: die Karre hat nen motorswap auf 2zzge. Hatte direkt...
  3. Motor klackert im Leerlauf und warmen Zustand

    Motor klackert im Leerlauf und warmen Zustand: Hallo Liebe Community, ich hab den Wagen Yaris II XP9 1.3 2007 vor 2 Monaten gekauft. Die Klimaanlage war leer und habe sie vor zwei Wochen...
  4. Starlet p9 Motor schüttelt sich manchmal im leerlauf

    Starlet p9 Motor schüttelt sich manchmal im leerlauf: moin Leute Motor schüttelt sich im warmen Zustand im Leerlauf......echt unangenehm wenn ich an der Ampel steh. hab drosselklappe schon sauber...
  5. Leerlauf Drezahl 7A-FE

    Leerlauf Drezahl 7A-FE: Ich hab da mal nen Problem was ich nicht verstehe. Motor 7A-FE aus T20 ST Beim des Kaltlauf ist alles super knapp 1200 bis 1000 RPM je nach...