Leerlauf Drezahl 7A-FE

Diskutiere Leerlauf Drezahl 7A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab da mal nen Problem was ich nicht verstehe. Motor 7A-FE aus T20 ST Beim des Kaltlauf ist alles super knapp 1200 bis 1000 RPM je nach...

  1. #1 Bastel, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich hab da mal nen Problem was ich nicht verstehe.

    Motor 7A-FE aus T20 ST

    Beim des Kaltlauf ist alles super knapp 1200 bis 1000 RPM je nach Wassertemperatur.

    Sobald der Motor aber Betriebstemperatur bekommt geht das Standgas hoch auf 1400.

    Die Abgaswerte Stimmen alles schön um die AFR 14,7 bzw Lambda1

    Der Wassertempsensor bringt saubere, die Lambdasonde arbeitet auch wie sie es soll. an der Zündanlage ist auch alles schön, Leerlaufdrehsteller ist auch überprüft und Leichtgänig.

    Eigentlich schließe ich einen undichten Unterdruckschlauch aus da er im Kaltlauf super läuft.
    Steuerzeiten der Nockenwellen ist auch top.

    Hat von euch eventuell noch ne Idee was zu prüfen wäre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Unterdruckschläuche würd ich trotz allem mal kontrollieren. der Teufel liegt im Detail.
    Was ich noch schauen würde wäre Undichtigkeiten im Abgasstrang vor Kat, sowie Ansaugseitig nach LMM. Das würde bedeuten, dass die Lambdasonde ein mageres Gemisch anzeigt und anfettet und das noch innerhalb der Toleranzen.
    Und mehr Sprit bedeutet mehr Bumms im Motor ergo geht die Drehzahl rauf.
    Hast du die Temperatursensoren auch im warmen Zustand auch gemessen?

    Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein.
    Gruß
    Ich
     
  4. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Neben den Normalen Diagnose mitteln. Ist de rWagen verdratet mit ner Breitbandlambdasonde und nem GReddy Motorsteuergerät. Also ich kann nahe zu alles auf dem Rechner verfolgen in Echtzeit.

    Der Unterdruck wird nicht größer der Zündwinkel ändert sich nicht.

    mit fällt ein ich könnte mal die Einspritzdüsen Auslastung verfolgen ob die auch hoch geht (was normal sein sollte bei gehobener Drehzahl.
     
  5. #4 Mictian, 15.01.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    der tempsensor wurde auch gemessen! werten passen sowohl warm als auch kalt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf Drezahl 7A-FE

Die Seite wird geladen...

Leerlauf Drezahl 7A-FE - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  3. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  4. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...