Leerlauf 4efe

Diskutiere Leerlauf 4efe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe bei meinem 4 efe das Problem das , wenn ich ca 2-3 Min gefahren bin, der Leerlauf für ca.1min schwankt (nach unten) und die...

  1. #1 Lilalaunebär, 02.02.2016
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Hallo ich habe bei meinem 4 efe das Problem das , wenn ich ca 2-3 Min gefahren bin, der Leerlauf für ca.1min schwankt (nach unten) und die Vibration durchs ganze Auto gehen . In etwa so als ob er nur auf 3 Töpfen läuft für einzelne Zündvorgänge !! Vorher im Kaltstart keine Probleme und danach wenn er warm ist auch nicht !!

    Das Problem habe ich meist wenn die Temp-Anzeige kurz vor dem unteren Strich ist !! Nimmt aber ohne Probleme Gas an !!

    Hat da einer ne Idee ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 02.02.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Zündkabel ok?
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Was sagt du Drehzahl?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. #4 Martin_mpm, 02.02.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Temperaturfehler also. Am besten das Auto laufen lassen, bis der Fehler sich zeigt und gerade wieder weggeht. Dann kannst Du mit Kältespray auf die Suche gehen: wenn Du das defekte Teil abkühlst, müßte der Fehler wiederkommen. Ich würde bei den Einspritzventilen anfangen.
    Auch der Fehlerspeicher könnte hilfreiche Einträge aufweisen.
     
  6. #5 Toyoholic, 02.02.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Würde direkt den Wassertemperatursensor prüfen, am kühlwasserkreislauf.
     
  7. #6 Lilalaunebär, 03.02.2016
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Danke erstmal für die schnellen Antworten !!

    Bei den Zündkabeln ist ein Stecker zur Verteilerdose etwas verbogen (habe die runde Dose mit Läufer) !! sollte es schon daran liegen ?? Kabel sind von HerthBuss ca. 9 mon alt !!
    Da ich sowieso auf NGK blau wechseln wollte hier gleichmal die Frage welche sind die Richtigen ?? Da ich für den P9 immer die mit eckigem Verteiler finde und für den E11 die für den Runden (ausserdem kosten die E11 auch noch weniger), sind da Unterschiede haben auch andere Nummern

    Für den P9

    [​IMG]


    die E11 sind die NGK: 5355

    upload_2016-2-3_7-12-40.png

    ich seh da nicht durch !!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Geht die Motorkontrollleuchte an?


    Gruß Max
     
  10. #8 Lilalaunebär, 03.02.2016
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Nöö ! MKL geht nicht an !!
     
Thema: Leerlauf 4efe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 4e-fe leerlauf schwankt

Die Seite wird geladen...

Leerlauf 4efe - Ähnliche Themen

  1. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. Suche 4efe Teile vom Corolla, Starlet

    Suche 4efe Teile vom Corolla, Starlet: Hallo, Ich suche einige Teile von einem 4efe Motor zu Bastel-Zwecken. 1x Kabelbaum von einem 4efe 1x Zündverteiler (kann auch defekt sein) 1x...
  5. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...