Leergewichte im Brief? MR2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rapido, 03.08.2007.

  1. Rapido

    Rapido Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mal eine kurze Frage. Ich bin zur Zeit auf der Suchen nach einem MR2. Da die W1 entweder Wracks oder überteuert sind und für nen W3 gerade der Cash fehlt und wegen des Shortblock Problems hatte ich fast an einen W2 gedacht. Ich hatte jetzt kurzen SMS Kontakt mit jemanden der seinen ganz passablen W2 nicht losbekommt. Leider musste ich ihm sagen, dass mir 1,3 Tonnen bei dem Auto zuviel sind (kann ich ja gleich SLK fahren ;-) . Er meinte seiner stand mit 1,1 T auf ner Waage. So wie ich das weiß sind es ja W1 MK1= 1005Kg; W2=1290Kg; W3=1050Kg. Wird in Deutschland ein zu dicker Fahrer mitgezählt oder wie kann so was sein? Die Alus allein könnens ja rein rechnerisch nicht ausmachen.

    Ach ja der Link zum Angebot:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4qhmnawxeed

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    In Deutschland wir ein 70Kg Normafahrer mitgezählt. Und ich meine ein halbvoller Tank. Normale Betriebsbedingungen, eben.

    P.S. Was nutzen Dir Angaben im KFZ-Schein? Fahre das Auto und entscheide, ob der Bock zu schwer ist...
     
  4. Rapido

    Rapido Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Alex. Jetzt weiss ich da bescheid.
    Fahren hat sich erledigt, dank AW11 Superschnäppchen !!!
     
  5. #4 redcamry, 13.08.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ich mein es währen 75kg für den Fahrer!
     
  6. #5 Christian W, 15.08.2007
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    In meinem Typenschein vom MR2 (Baujahr/Modell 1992) ist ein Eigengewicht von 1260kg eingetragen.

    Ich komme aber aus AT, weiss nicht wie das bei euch in DE gemessen wird aber vielleicht hilft dir meine Angabe weiter ;)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    mein '91er hat 1240 im Schein :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2Xtreme, 16.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hier mal was zum "Leergewicht" vom ADAC:
    "Leergewicht bezeichnet das Gewicht des fahrbereiten Fahrzeugs mit zu 90 % gefülltem Tank und einem 68 kg schweren Fahrer plus 7 kg Handgepäck."
     
  10. #8 MR2Olli, 16.08.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    die Leergewichtsangabe ist eh für'n Arsch. Mein Alter blauer hatte 1280kg eingetragen. Mein Neuer hat mit der gleichen Ausstattung und zusätzlicher Klimaanlage 1240kg eingetragen.

    Ich weiss auch nicht ob die Würfeln.....
     
Thema:

Leergewichte im Brief? MR2

Die Seite wird geladen...

Leergewichte im Brief? MR2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus